Rex 450 Akku

Moin leute.
welchen guten aber günstigen Lipo akku könnt ihr mir am besten mit anschlüssen für den Rex 450 empfehlen?
Kokam
Saehan
was sagt ihr zu Desire Power?
welche Akkus könnt ihr mir noch empfehlen?
wär nett wenn ihr mir auch ein Link geben würdet wo der jeweilige Akku verfügbar ist..

Hallo

Ich fliege auch so ein Heli.

Für deinen Zweck reicht Saehan vollkommen aus.
Saehan ist leicht und hat super Entladekurve.

Ich habe davon 6 Akkus aber die mit 16C.

Hallo,

ich fliege auch nur noch die SLS Akkus.
Bin da mit Preis Leistung super zufrieden und oft gibts auch gute
Angebote.

16 C ist der absolute Nepp...bei China-akkus kann man so schon getrost 10C abziehen.Bei Stefans hast du echte 25C (50Cmax) Dauer und musst dir nur noch um deinen Antrieb sorgen machen dass er nicht zu warm wird...

Grüße Chris

leute danke schonmal, allerdings würde ich mich über ein paar direkte links freuen wo die Akkus auch verfügbar sind.
bei SLS sind die SLS Akkus nicht verfügbar...

da musst dich halt etwas gedulden ....

26.05.09

Lieferung verspätet sich auf ca. 30.05.09.

Es lohnt sich aber.;)
By the Way: bald kommen neue 35C-Zellen raus .....wow:eek:

Grüße Chris

Chris. schrieb:
16 C ist der absolute Nepp...bei China-akkus kann man so schon getrost 10C abziehen.Bei Stefans hast du echte 25C (50Cmax) Dauer und musst dir nur noch um deinen Antrieb sorgen machen dass er nicht zu warm wird...
Grüße Chris

Hallo Chris

Weist Du wovon Du redest? Saehan sind Qualitativ die beste Akkus und kommen von Samsings Tochter Firma.
SLS sind China Akkus die für Stefans Lipo Shop gemacht worden sind.
Die 16C sind besser wie manche ein 30C.
Hier reinschauen und die Diagramme beachten.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=148855&page=2

Die 2100 16C Saehans hat ein Kumpel auch 4 stück....Rex 450 mit 430L und 2800 Umdrehungen am Kopf - sein Status = Kampfschweber

Die sind alle nach 5 Entladungen sehr schwanger geworden und wurden sehr heiss - Spannung halten = Fehlanzeige

Habe mal die Mystery aus Ebay bestellt 2200 25C ( haha ) 2x3s für 25,- Euro.

Im 450er mit dem Turnigy E-500 , 11er Ritzel und 3100 Umdrehungen 6 min übelstes heizen - dann haben die Lipo 75% raus und sind schön temperiert - halten die Spannung und werden nicht dicker....

Gar nicht schlecht für 12,50 inkl. Versand :D

Alternativ dieZippy 2200 Flightmax 20C - halten auch super und bleiben kühler als die Mystery

Gruß, Ralf

Zarko schrieb:
Hallo Chris

Weist Du wovon Du redest?
Nöö....ich bin noch nie SLS geflogen und weiß nichtal was ein Lipo ist :rolleyes:
Rate mal was der Hersteller des neuen 3D Rigid empfiehlt..bestimmt keine "Samsing Wundertüten mit 16C" .... :D
Die 16C sind besser wie manche ein 30C.
ja die rauchen bestimmt mehr wenn sie hochgehen...

Grüße Chris

Hi,

was haltet Ihr von der neuen Generation der Hyperion Akkus?

Hat einer schon erste Erfahrungen?

Hersteller verspricht:
-4x längere Lebensdauer
-Laden mit 5C möglich

Außderdem finde ich das Gewicht bei den 2100mah mit 25C von 160g sehr niedrig und über die Preise kann mann auch nicht meckern.

http://www.rcfunshop.de/xtcommerce/....html/XTCsid/34f96b137331eeb256b7f697dbb10ada

http://www.rcfunshop.de/xtcommerce/....html/XTCsid/34f96b137331eeb256b7f697dbb10ada

Fliege bisher mit zwei SLS 2200mah 30C und einem Zippy-H 2200mah 20C.
Mit den SLS kann ich eine Minute länger in der Luft bleiben.

Habe auch den Turnigy E-500 allerdings mit 10er Ritzel, bin noch beim Schweben mit ersten Rundflügen (hab erst vor 3 Wochen angefangen).

Gruß

Stingray

die Hyperion G3 CX Serie soll sehr sehr gut sein nach allem was ich gelesen habe.

Sollen Druck ohne ende haben.

Werde sie mir auch in 6S 5000mah ordern.

Sind ja recht günstig:D

evil dead schrieb:
Die 2100 16C Saehans hat ein Kumpel auch 4 stück....Rex 450 mit 430L und 2800 Umdrehungen am Kopf - sein Status = Kampfschweber

Die sind alle nach 5 Entladungen sehr schwanger geworden und wurden sehr heiss - Spannung halten = Fehlanzeige
Gruß, Ralf

Hallo
Klare Sache, die Akkus sind zu tief entladen worden dann werden die auch schwanger wie alle anderen Lipos auch.
Dazu kommt noch das man die vollgeladen lagert.

Hier Bilder von Gerd Giese für die, die es nicht glauben wollen. Die Diagramme zeigen besserer Werte bei Saehan mit 20C als bei Kokam mit 30C

Anhänge

• Kokam Saehan.jpg
    Kokam Saehan.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 63
  • Saehan 40000 20C.jpg
    Saehan 40000 20C.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 67
Zarko schrieb:
Hallo
Klare Sache, die Akkus sind zu tief entladen worden dann werden die auch schwanger wie alle anderen Lipos auch.

Hier Bilder von Gerd Giese für die, die es nicht glauben wollen. Die Diagramme zeigen besserer Werte bei Saehan mit 20C als bei Kokam mit 30C

hast du eine Glaskugel oder warst du dabei ?

Die sind alle mit max. 25A belastet worden, wurden nie nicht mal annähernd tief entladen, es wurde nicht mehr als 60% Kapazität entnommen.....

Die Lipos waren einfach schlecht....

Seitdem er Zippys nutzt gibts keine Probleme.

Das die 30C Kokams nicht der Hit sind ist lange bekannt, ändert aber nix an den 16C Saehan die schwanger wurden trotz humaner Behandlung und Nutzung.

Kokam, Saehan sind out - die guten Zeiten derer sind vorbei - es gibt einfach für weniger Geld viel besseres ...

Gruß, Ralf

Hallo

Ich habe 2 Lipos gewollt ca. 10 mal tief entladen bis mein Heli nicht mehr drehte und die sind beide Schwanger geworden und könnten keine Spannung halten, mein Test ist besser wie Glaskugel, aus dem Grund stehe ich weiter zu meine Aussage das dein Kumpel die Akkus zu tief entladen hat.
Zurzeit fliege ich noch 5 von Saehan 16C und bin bestens zufrieden.

Erzähl was du willst - mich interressierts nen feuchten was du für Tests machst - seine 5 wurden heiss und schwanger und waren 1000%ig nicht annähernd tiefentladen. ( Ruhespannung bei über 3,8 V nach dem Flug - 60% entnommen, kein deut mehr )

Die sind ganz einfach ungeeignet für den 450er - ich traue mich zusagen dass wenn man nen neuen Satz nimmt und die 2 minuten richtig Pitched bei über 3000 touren die bereits hart an der Grenze sind...zu platzen :D

Mach doch mal ein Video von dem was du fliegst - welche Drehzahl, Blades, Pitchwerte, und Flugzeit....

Gruß, Ralf

Zarko schrieb:
Hallo

Dann schau dir mal die Diagramme der beiden Lipos genauer an anstatt hier rumzuprahlen....der Kokam wurde mit 63A der Saehan mit 53A belastet...als schonmal ein riesen Unterschied.
Und warum ist dass so...ganz einfach.Der Gerd Giese hat zwar immer Vollgas gegeben aber die schwächeren Saehans geben einfach nicht mehr her.das ist genau der Unterschied zwischen guten und schlechten Lipos.
Mess mal den Innwiederstand der SLS in Ohm und vergleich die mit den Kokam bzw. den Saehan.An erster Stelle steht ganz klar die SLS dann kommen die Kokam und ganz weit weg die Saehan.

Grüße Chris

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten