RFM 40/5 mit 0° Versatz an GM 16x10

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem Juno einen CFK-Spezialspinner 38mm versetzt mit Kühlloch 0° Verdrehung mit einer GM 16x10 montieren.
Ich weiß leider nicht, ob der Versatz von 0° die Luftschrauben besser am Rumpf anliegen lässt.

Hat jemand von euch mit dieser Kombination schon Erfahrung oder kann mir jemand einen Tip geben? (Ich hatte an meinen Modellen bisher nur Spinner ohne Versatz montiert)

Danke & LG

Tobi
 
Die GM Latten bis 10 Zoll Steigung liegen bei Besenstielen am besten mit einem geraden Mittelteil an. Bei Reisenauer sollte das Mittelteil 3 mm kleiner als der Spinner sein. Mit dem genannten Mittelteil geht die rfm 16*8,5 sehr gut.

Gruß
Frank
 
Hi Frank. Danke Dir für die Info.
Wenn die Props bis 10“ am besten bei geradem Mittelteil anliegen ist das ja grenzwertig.
Da stelle ich mir die Frage, wie das bei dem 0°Versatz aussehen würde. Hast Du damit Erfahrung?

Die Aussage, dass das Mittelteil kleiner sein soll, als der Spinner verstehe ich im Übrigen nicht. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ein kleinerer Durchmesser des Mittelteils als der Durchmesser des Spinners scheint mir nicht einzuleuchten:confused:

LG
Tobi
 

Fox12

User
Die Blätter sind am Hals gebogen, danach fast gerade. Durch das kleinere Mittelstueck bauen die Klappluftschrauben nicht so breit auf und liegen dann am meist geraden Rumpf sehr gut an . Mit Versatz wirds dann bei grösserer Steigung besser. Generell kann man das nicht sagen , etwas ausprobieren gehört hier schon dazu. Gruss Juergen
 
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Ausführung!
Super! Jetzt weiß ich was gemeint ist und kann es mir vorstellen!
Das macht Sinn und werde ich in Betracht ziehen!

Lieben Dank Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten