RHÖN - BREEZE von P. Gernert

Das gerundete Seitenleitwerk ist bei diesem schönen Flieger ein >>>> MUSS.

Gruß Fritz.
 
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WIESEL

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Es geht weiter mit der RÖHN - BREEZE.
Rippen in 3 mm Pappelsperrholz.
Flächen sind teilbar, 223 cm Spannweite in einem Stück ist nicht mein Fall.
Federstahl 5 mm reicht aus.
V Form je Seite 7° im Mittelteil eingebaut!

Peter Gernert AMD Mitglied
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WIESEL

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Nasenleiste (35 Jahre alt aus der Restekiste) angepasst, 1,5 Balsastreifen aufgeklebt.
Musterrippe HS 16.
Rippen mit 5H Bleistift gezeichnet, da läuft das Messer von alleine durch!

Peter Gernert AMD Mitglied

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WIESEL

User
Rippen schön senkrecht 90° eingeklebt, dann passt alles andere auch. Holme 6x6 Balsa hart, Faser beachten!
Die ersten Rippen sind schon eingeklebt 10 Sekundenkleber dickflüssig vom Himmlischen Höllein!
Zwischen den Rippen 1,5 mm Balsaholz, Faser senkrecht mit PONAL eingeklebt.

Peter Gernert AMD Mitglied
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WIESEL

User
Nur mal so zusammen gesteckt, freue mich schon auf den Erstflug.
Rippen aus 2,5 mm Balsaholz, Anschlussrippen 3mm Pappelsperrholz.

Gewicht (Modell auf dem Foto ohne Wäscheklammern) 448 Gramm.
Rohbaugewicht wird unter 500 Gramm bleiben.

Einen Frässatz gibt es aus Neuseeland, habe ich gelesen!

Peter Gernert AMD Mitglied

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WIESEL

User
Die Servos (aus der Krabbelkiste) dürfen ein wenig schwerer sein als sonst!
Möchte so wenig Blei wie möglich vorn anbringen, um den Schwerpunkt zu erreichen!
Wichtig ist Leichtgängigkeit und Spielfrei bei der Übertragung
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!

Peter Gernert AMD Mitglied
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WIESEL

User
Leichte Einbauten ( Gestänge) bringt was!
3 mm Carbonrohr ist fast überdimensioniert, es geht auch 2 mm Carbon, aber die Servos ins
Leitwerk, geht bei leichten Flugmodellen nicht so gut!
Bei meiner LEPRECHAUN werde ich die schwere Anlenkung Höhenruder ändern, das bringt 100 Gramm Blei weniger in der Nase!

Das Gesamtgewicht wird etwa 950 Gramm sein!
Profil HS 16
Flächenbelastung etwa 10 - 12 g/dzm
Spannweite 232 cm

Leichte Flugmodelle und dünne Flächenprofile ergeben bestimmt ein gutes Ergebnis!
Bremsklappen baue ich doch noch ein!




Peter Gernert AMD Mitglied
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