Richtigen Motor für Boot auswählen?

Hallo, bin recht neu und hoffe meine fragen sind hier richtig aufgehoben, Fokus der Motor^^

und zwar habe ich mir Vor kurzem Ein RC boot gekauft. : https://hobbyking.com/de_de/hydropr...rtr-deep-vee-racing-boat-950mm-red-black.html

soweit bin ich auch sehr zufrieden damit und belasse es erstmal eine weile so wie es ist, dennoch informiert ich mich schon über evtl Modifikationen.

Der Verbaute Motor ist zurzeit diesr : https://hobbyking.com/en_us/4362-1300kv-1994w-brushless-motor-suitable-for-hydropro-inception.html

und kv ist soweit ich verstanden habe die RPM.

und wenn ich ganz Stumpf danach gehe hat ja dieser hier schon um einiges mehr :https://hobbyking.com/de_de/turnigy...165&indexName=hbk_live_magento_de_de_products


so wie ich das erstmal interpretiere, in zusammenhang mit den anderen werten würde ich meinen der Neue ist insgesamt schwächer was beschleunigung und kraft angeht könnte aber in der endgeschwindigkeit schneller sein oder ist die kraft dahin schon bei weiten zu schwach um die RPM dann überhaupt zu erreichen?


dann habe ich noch diesen im Blick: https://hobbyking.com/de_de/turnigy...198&indexName=hbk_live_magento_de_de_products


der dürfte was kraft angeht recht ordentlich sein nur die rpm scheinen etwas geringer als beim Standartmotor, wobei erreicht der diese 1300kv mit der Config überhaupt und der mit 1280kv kann diese dann auch voll nutzen was am ende mehr speed bedeutet?
 
Oben Unten