Richtiger Schwerpunkt Seagull Nemesis 120-180

Hallo
Habe eine gebrauchte Seagull Nemesis 120-180 leer gekauft und bin nach Umbau auf Elektro usw endlich fertig und freute mich, das der im Plan angegebene Schwerpunkt von 135mm genau paßt ohne Blei oder sonstiges.
Jetzt lese ich zufällig im Net einen Schwerpunkt von 180mm 🤪
Habe dann Bauanleitungen im Net angeschaut und dort ist überall 180mm angegeben . Die Bauanleitungen schauen etwas geändert aus zu meiner.
Gibt es da evt. alte V1 und V2 Versionen mit unterschiedlichem Schwerpunkten ?? Sind die gleichen Modelle , gleiche Größe....also nicht verkehrt geschaut!
Weil fast 5cm Unterschied ist schon krass.
Mit den 135mm bin ich zwar auf der sicheren Seite, aber mich würde echt mal interessieren was nun stimmt, oder warum das so ist ??

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
gerade erst gesehen, Habe auch eine Nemesis von Seagull, ist das dieselbe?

Nemesis NXT F1 Air Race 80.5" 50-60cc​

wenn ja kann ich Montag mal den Schwerpunkt bestimmen, in der Anleitung steht bei mir 135mm, habe ich aber ignoriert
fliege mit 6S 6200 und habe keine Schwerpunkt Probleme
Gruss Peter
6F312C86-FE96-4361-8766-E9496D359792.jpeg
 
Hallo
Ja, das ist Sie!
Habe die allerdings jetzt schon geraume Zeit nicht mehr. ich weiß aber das ich nicht die 135mm SP hatte.....weil die dann gar nicht mehr zu bremsen war beim Landen und so....bin also ziemlich hinter gegangen damit , denke so 16
bis 17cm könnten es letztendlich gewesen sein bis die für mich vernünftig flog. Kannst ja mal bei deiner schauen, damit wir hier wenigstens mal ein paar Daten für die User stehen haben!

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
ok, mache ich
…… hab allerdings nur auf den 8. März geschaut, nicht dass da ein Jahr dazwischenliegt😩
sorry, dachte das sei aktuell, meine ist erst vor 3 Wochen das erste Mal in der Luft gewesen.
Gruss Peter
 
hallo Andi,
habe jetzt gerade meine Nemesis überprüft, mein Schwerpunkt liegt auch bei 160 mm.
Hat sich bei mir automatisch ohne besondere Positionierung irgendwelcher Komponenten ergeben
(mit einem 6S Lipo mit 6200 mAh)
und so fliegt meine auch perfekt.
für den in der Bauanleitung genannten Schwerpunkt bei 135 mm hätte ich enorm viel Gewicht vorne rein packen müssen,
ist aber nicht notwendig.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten