Ãœberlegungen
Ãœberlegungen
Konnte in der letzten Zeit ein wenig dran bleiben, sprich es ging zwar langsam, aber stetig vorwärts mit dem ersten Flügel.
Was mich aktuell beschäftigt:
- Landeklappen Ansteuerung
Da habe ich folgendes gesehen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/316568-Landeklappen-und-Scharniere und irgendwie gefällt mir dies.
Die Landeklappe wird von unten angesteuert. Eine Beschädigung schliesse ich aus, da der unten angehängte Rumpf, dies ein wenig absichert.
Da es sicher einen grösseren Widerstand geben wird, werde ich auch das Servo entsprechend auslegen, so dass die Kraft sauber abgefangen werden kann.
Genug Platz für das Servo habe ich ja. :-)
- Querruder Ansteuerung
Nur mit Folie oder mit Scharnierband, finde ich aktuell nicht Top. Kann auch sein, dass es mir im Moment einfach als nicht so sicher vorkommt und ich deshalb andere Lösungen am suchen bin.
Ich werde sicher mit dem Nuri nicht rumfliegen wie ein Hotliner.
Eher ein gemächliches fliegen in der Thermik und im Aufwind in der Ebene und auch in den Bergen.
Eine Rolle zwischendurch oder einen Looping sollte sicher auch drinn sein. Aber alles eher auf der gemütlichen Seite.
Wie sieht Ihr dies mit dem anbringen der Querruder?
Habt Ihr mir da noch ein paar Tipps?
Martin