Riesige Howard DG A4.....Fake or not

Hallo
Da um dieses Bild schon ein Streit entstand🙄, frage ich mal hier, was ihr dazu meint. Fake oder nicht?
Vielleicht kennt das Bild ja jemand und weiß woher es stammt.... ich finde einfach nichts weiter darüber im Netz.
Bitte hier nicht auch deswegen streiten! ;)
Gruß Andi
1673687103845.png
 
Ventildeckel eindeutig Saito also Fake
Hi
Habe ich auch gesagt, fliege ja selbst einen Saito Boxer! Als Gegenargument kam...es könnte Extrem-Leichtbau sein und Saito baut ja mittlerweile 100cm³ Boxer. Mein Argument, daß das bei der Größe wahrscheinlich gerade als Scheibenwischermotor reichen würde, wurde somit nicht akzeptiert.
Zudem ist ein Zylinderkopf auf dem Bild ja schon fast so groß wie der Kopf des Mannes. Könnte natürlich auch anderer Boxerhersteller mit Großmotoren sein...warum nicht ?
Sehen wir also mal weiter was hier so an Argumenten Für und Wider kommen 🤔 ;) ich bin da ganz offen und sehr gespannt was es denn nun wirklich ist!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag dich mal anders rum: warum sollte es Fake sein?
 
Ok… wenn ich mir die Maschine wegdenke, schaut er irgendwie Mini aus mit dem „Gras“ im Hintergrund
 
Ich finde die Proprtionen stimmen nicht wenn man das Bild mit dem Orignal und Piloten vergleicht.

Für mich stimmen auch die Winkel der Schatten nicht 100%.
Außerdem verschmilzt der Schatten der Person auf Höhe der Schulter mit dem Schatten des Rumpfes.
Folglich müsste sein Kopf wenigstens einen kleinen Schatten auf dem unteren Rumpf hinterlassen.
 
Ha, tatsächlich
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Die Linie ist auffälllig. Evtl. war da vorher ein größerer Kopf.


Fake_01..JPG
 
Spornradanlenkung von einem 1,5m Trainer :D
Schrauben an der Motorhaube in Fingerdicke :D
Und sicher gibt es einen Saito mit M8 Ventildeckelschrauben. :rolleyes:
Besonders schön das Winkelblech zwischen den Rädern, besonders bei der Größe.

Modell und Person mag es ja geben, nur wenn die real nebeneinander stehen wird es so nicht aussehen.
Meine Meinung...
 

Window

User
IMG_6324.JPG

IMG_6325.JPG

IMG_4804.JPG
Howard dga 5 ike - Konstruktion gordon Israel - 160 ps menasco 6 Zylinder - Thompson trophy Racer - Originale haben überlebt ( es gab Zwillinge - ike und Mike - ike hatte zwischenzeitlich ein zwillingsfahrwerk - die maschine im eingangsbild wurde von ecomrc bis 2014 als Bausatz vertrieben und ist im masstab 1/2,5 mit 2,4 m spw - das Original hatte ein definitiv dünneres Profil - Originale sind unter Restauration
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten