Riggtasche

Hallo,

nach dem nun meine Riggs für das IOM Boot fertig sind müssen diese auch Transportiert werden. Dafür wollte ich eine Riggtasche bauen. Mit fehlt dabei noch die richtige Idee.
Aus Holz sind die Kisten recht schwer, dafür sehr stabil. Ansonsten bauen ja viele ihre Taschen auch aus Alubeschichteter Luftpolsterfolie. Hätte jemand mal ein gutes Bild vom Aufbau?

Gruß Jens
 
Erfahrung

Erfahrung

Servus,
also ich hatte bzw habe auch so eine Riggta´sche aus Luftpolstermaterial. Da darin doch unvermeidbar ist, dass die Segel z.B. durch Wanten Kinken bekommen, bin ich dann auf eine aus Holz gebaute Riggtasche umgestiegen, Seither habe ich keine Transportschäden mehr an den Segeln.
Insbesondere wenn die Sagel viel im Auto transportiert werden, hat sich Holz sehr bewährt, kann man doch auch mal was drauf legen und auch wenn im Kofferraum was verrutscht mavcht das nix. Also ich empfehle Dir eine Holztasche. Übrigens baut unser Karlsfelder Peter sehr Gute!
Gruß Stephan
 
Hallo,
danke für die guten Ideen. Insbesondere die Tasche aus der Luftpolsterfolie ist leicht günstig und schnell herzustellen. Ich denke diese werde ich nächste Woche beginnen.

Gruß Jens
 
Oben Unten