Ripmax Mini Xcalibur Sport Combo

Hallo Freunde von handlichen Jet Modellen,

ich biete hier einen gebrauchten, gut erhaltenen Mini Xcalibur zum Verkauf mit Abholung an. Rumpf und Kabinenhaube aus GFK, farbig lackiert. Kabinenhaube mit leichtem Transportschaden. Flächen, Heckausleger und Leitwerke aus CNC gefrästen Balsa-/Sperrholz-Teilen, mit farbiger Folie bespannt, Flächenverbinder aus Carbonrohren.
Das original Draht-Einziehfahrwerk wurde von mir durch geschleppt gefederte Fahrwerksbeine ersetzt.
Der Tank aus GFK bleibt inkl. Entlüftung und Verschlauchung im Modell. Festo Druckluftanschluss für Gas-start Turbinen ebenfalls.

"Der Mini Xcalibur wurde entwickelt um die Bedürfnisse nach einem attraktiven, leicht zu fliegenden, aber dennoch voll kunstflugtauglichen Jetmodell zu erfüllen. Dieses Modell eignet sich für eine breite Palette von Turbinen mit einem Schub ab 20 Newton. Ideal beispielsweise die Xicoy X45.
Entwickelt, damit auch Neulinge, die das erste Mal ein Modell mit Turbine fliegen einen unmittelbaren Erfolg genießen können. Auch erfahrene Jet-Piloten werden dieses Modell mit seinen hervorragenden Kunstflugeigenschaften und dem breiten Geschwindigkeitsspektrum schätzen. Das Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten ist herausragend, vor allem wenn die effektive, zentrale Klappe eingesetzt wird." Quelle: Ripmax.de


TECHNISCHE DATEN
· Spannweite: ca. 1310 mm
· Länge: ca. 1340 mm
· Gewicht: ab ca. 3400 g, je nach Turbine
· Antriebsart: Turbine

Neupreis ca. 580€

IMG_0146.JPGIMG_0144.JPGIMG_0147.JPGIMG_0148.JPGIMG_0149.JPGIMG_0150.JPGIMG_0153.JPGIMG_0154.JPGIMG_0155.JPGIMG_0156.JPGIMG_0157.JPGIMG_0158.JPG
 
Preis
290
Zustand
2-3
Versandart/-kosten
kein Versand
Übergabeort
70839 Gerlingen
Oben Unten