Rippenproduzent

heinzW

User
ich war so dumm

ich war so dumm

Hallo,

ich habe Herrn L.... Anfang Februar angeschrieben und gefragt ob er noch einen Frästeilesatz von einem Robbe Mäxi hätte. Die Antwort kam schnell mit Lieferumfang , Preis und Lieferzeit.

Am 5.2.2018 habe ich dann überwiesen. Quasi als eigenes Geburtstaggeschenk zum 60.

Lieferzeit 1 Woche nach Geldeingang.

Heute ist der 16.04. und ich habe immer noch nichts.
Er antwortet nicht auf Benachrichtigungen oder Mails.

Zuerst habe ich es im Guten versucht, dann vor 1 Woche mit dem Anwalt gedroht. Nix, keine Reaktion von Ihm.

Er ist ja auf der ProWing mit seinem Stand. Spätestens dort werde ich meine gute Erziehung mal für 5min vergessen und Ihm einige Tackte blasen.

Grüße
Heinz

das nicht noch mehrere auf Ihn hereinfallen.
 
Der Gockel ist voll von seinen Ergüssen, im Gesichtsbuch hat er was nettes hinterlassen:

Wer ist denn noch in diesem verlogenen Heuchler- und Verläumderforum RC-N? Dort wird man angegriffen, beleidigt und wird wenn man sich wehrt, gesperrt.
Pfuiiiii was für ein Verein, das ist unter jeder Würde.
Zitat.


...ich auch...;)

Er hat aber eine treue Fangemeinde, darunter ist auch ein ehem. Modi von hier...
 

heinzW

User
Update von : ich war so dumm.

Update von : ich war so dumm.

Update.

Noch immer nichts gehört von dem netten Herren.

Aber mein Geld am 05.02. annehmen.

Er hat noch immer nicht auf meine Mails zur gütigen Einigung reagiert.

Leute, ich bin 60Jahre und keine 16 , wennn sonst niemand etwas macht, ich mache jetzt eine Betrugsanzeige.

Grüße
Heinz
 
Update.

Noch immer nichts gehört von dem netten Herren.

Aber mein Geld am 05.02. annehmen.

Er hat noch immer nicht auf meine Mails zur gütigen Einigung reagiert.

Leute, ich bin 60Jahre und keine 16 , wennn sonst niemand etwas macht, ich mache jetzt eine Betrugsanzeige.

Grüße
Heinz

Du bist einfach noch nicht dran mit Antwort bekommen. Es gibt Leute, die warten seit Anfang Januar auf eine Reaktion.....

Gruß
Horst
 
bei uns gabs kürzlich Rippchen vom Grill:

Mai 2018 120.JPG
 
Jaja, Meister L.... hat ja auch meinen EON raubkopiert und weigert sich seither, die Stückzahlen offenzulegen, damit ich die fälligen Lizenzgebühren errechnen kann... Funkstille.

Wenn ihr nicht so lange auf Frästeile warten wollt: Inzwischen gibt es auch bei mir ganz offiziell einen Frässervice, mit Gewerbeschein und Segen des Finanzamtes und seriöser Dienstleistung.
War eigentlich für Architektumodelle gedacht, die ich seit Jahrzehnten baue, aber besonders die Modellflieger haben das Angebot gerne angenommen. Warum auch nicht.

Und sonst kann ich jederzeit auch FALLER empfehlen, wurde oben ja schon genannt. Der hat mir über viele Jahre meine Projekte gefräst, immer in bester Qualität und stets zum gewünschten Zeitpunkt.

Grüße vom
Jonas
 
Ja, seltsam stiller Kollege...

Ja, seltsam stiller Kollege...

Aufgrund von Empfehlungen einiger Kollegen die wohl (früher?) gute Erfahrungen gemacht hatten, habe ich auch einen Frästeilsatz im Juni bestellt und warte, und maile, und warte....

@ HeinzW: Bist Du inzwischen im Thema weitergekommen. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Emil
 

mk66

User
PFUI

PFUI

Hallo,
mein Sohn wollte mir eine Freude machen und hat den MIDDLE Stick bei Herrn Lupp bestellt. Nach 6 Wochen habe ich ihn angerufen und er versicherte mir sofort zu versenden. Nach einer weiteren Woche, hatte ich ihn nochmal angerufen. Er versicherte mir den Baukasten Montags gleich zu versenden, wieder nichts. Dann hat heute mein Sohn bei im angerufen und Herr Lupp war sehr unhöflich. Er sagte zu meinem Sohn er würde den Baukasten in die Ecke kicken und das Geld würde er nicht mehr zurückbekommen, mit der Begründung er habe das Geld nicht mehr. Mein Sohn hat als Student auch nicht viel Geld und dann kommt so einer daher und zieht ihm das Geld aus der Tasche. PFUI
Ich bin jetzt auch zu der Entscheidung gekommen zur Polizei zu gehen und eine Betrugsanzeige usw. zu machen.
Gruß Marcus
 
Meine Erfahrungen mit " Manni" Alias Lototos / Nohensi

Meine Erfahrungen mit " Manni" Alias Lototos / Nohensi

Pfui


Da kann ich mich nur anschließen.

Die Masche und das Verhalten von dem Herrn hat sich nicht im geringsten geändert.

Gruß an alle Geschädigten.

Hans
 

Huskydoc

User
Na bei der Type hilft wohl nur noch:
Anhang anzeigen 2049943
Quelle: Google Bilder




****************************


Die Bezeichnung Google Bilder ist ein wenig großräumig.
ist eine Verwendungserlaubnis vorhanden ?





Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lototos

Lototos

Keine Gewalt, Jungs. Ein Vereinskollege hatte das gleiche Problem mit ihm. Die Anzeige bei der Polizei war sein erster Schritt, dann hat meine Frau (die praktischerweise Rechtsanwältin ist) einen geharnischten Brief hinterher geschrieben, in dem sie ihm klargemacht hat, dass sich die sofortige Lieferung des Kastens bzw. Rückerstattung des Geldes im Strafverfahren positiv bemerkbar machen würde. Der Kasten war dann recht schnell da. Ist für einen Anwalt allerdings finanziell nicht wirklich attraktiv, und die anfallenden Gebühren sind natürlich höher als der Kaufpreis.
 
Massnahmen

Massnahmen

Hallo zusammen,

anhand der neuen Reaktionen kann es sich ja vermutlich nicht mehr um den vielzitierten bedauerlichen Einzelfall handeln. Der Schaden für uns Einzelpersonen hält sich zwar noch im Rahmen und kann im Kapitel "praktische Lebenserfahrung" abgelegt werden. Es ist aber unter (gleichgesinnten!) Modellbauern ein absolut inakzeptables Verhalten und sollte abgestellt werden. Daher habe ich jetzt erste Schritte eingeleitet um das zu stoppen, wohlwissend dass es viel Zeit kosten kann. Ich hoffe dass noch einige Betroffene mitziehen damit sowas nicht Schule macht....

Gruß Wekelner
 
Ich verstehe nicht, warum er nicht liefert!!!
Diesen Herrn hatte ich vor einigen Wochen auf einem Modellbauverkaufsveranstaltung entdeckt, sein Holzständer war voll mit Bausätzen und überall lagen seine Listen rum.
....
...
###########################


forenregeln
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php



1.1

Wir bitten alle Besucher und Mitglieder unserer Plattform um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl.
Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren.
Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen! Smilies biggrin helfen in den meisten Fällen, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wg der Wortwahl.
Natürlich muss man sich die Regeln der Höflichkeit, Wahrheit etc. halten. Genauso wie im realen Leben. Und das ist auch gut so!!:):)

Aber ich erkenne hier keinen Verstoß gegen die vorgenannten Regeln, denn lt. online-Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/versifft) handelt es sich hierbei um ein Synonym, das, weil im gewöhnlichen, evtl. jugendlichen Sprachgebrauch verbreitet, im Duden genannt ist und für "verschmutzt, verdreckt" verwendet werden kann, z. B. ein verschmutztes T-Shirt. Wenn sich also jemand in solcher Montur in der Öffentlichkeit zeigt, dann ist es doch sein Wille, wie er wahrgenommen wird.

Aber zurück zum Thema:
Herr Lupp hat mindestens 3 verschiedene Identitäten (Manni, Lototos, Nohensi) hier :eek:, das ist schon mal klar. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch andere Profile von ihn hier vorhanden sind. Da gibt's doch bestimmt auch Regelungen, wie das zu handhaben ist.
Es geht hier auch um die Rechte derer, die sich hier als geschädigt melden, um Rat zu suchen und vielleicht gerade weil Herr Lupp hier in mehreren "Persönlichkeiten" auftritt, in diese Lage gekommen sind.
Ich will hier natürlich keine Diskussion über die Forenregeln anzetteln!!!!, aber zu der Frage der Anzahl der Nutzerkonten pro Person habe ich keine Antwort gefunden. Vielleicht kann jemand bitte helfen??!

Nix für Ungut
Horst
 

Elfman

User
Tja, bei mir ist es die letzten 3 Jahre 2x gut gegangen mit dem Lupp, letzten Dezember ne Mosquito Haube bestellt und nix bekommen und keine Reaktion:mad: Der Typ springt scheinbar mit jedem so um. Naja, waren nur 15€ die verloren gingen
 
Meine Erfahrungen mit " Manni" Alias Lototos / Nohensi

Meine Erfahrungen mit " Manni" Alias Lototos / Nohensi

Tja, bei mir ist es die letzten 3 Jahre 2x gut gegangen mit dem Lupp, letzten Dezember ne Mosquito Haube bestellt und nix bekommen und keine Reaktion:mad: Der Typ springt scheinbar mit jedem so um. Naja, waren nur 15€ die verloren gingen

Ja genau das ist seine Masche. 15 € hier 60€ da. So kommt man auch durchs Leben. Vor allem mit dem sauer verdienten Geld der Anderen. Ich verstehe nicht das man auch wenn es nur 15 € sind die einfach so abschreibt. Bezahlte Ware nicht zu liefern oder auch das Geld dann nicht zurückzuzahlen ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Heute hat doch jeder einen Rechtsschutz. Also ich hab damals draufgehauen, und meinen Bausatz dann ganz schnell bekommen.
Nur wenn man dagegen angeht kann man solchen Machenschaften wie diesen irgendwann das Wasser abgraben.

Weil es ja nur ums Hobby geht sind nach meiner Meinung manche einfach viel zu tolerant was diese Angelegenheit betrifft. In anderen Dingen des Lebens ist man doch auch oft viel konsequenter warum nicht auch hier.

Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, Ralf. Sondern nur die Sicht der Dinge wie ich sie sehe.



Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten