Markus H.
User
Hallo,
ich plane gerade einen "Jet-Segler" und es wird langsam konkreter. Am liebsten wäre mir die Kombination aus einem Rippin Fox mit 4 Metern und einem WeMoTec 90er Impeller in der WeMoTec Gondel.
Die Frage ist, ob mit dieser Kombination dynamisches Jet-Segler-Fliegen möglich ist, also quasi fast dauerhaft mit eingeschaltetem Antrieb (wir haben auf dem Platz eine 150 Meter Höhenbeschränkung, von daher ist an echtes Segeln nicht zu denken). Ich möchte den also als Turngerät nutzen und da würden mir 2,5 Minuten Motorlaufzeit nicht reichen.
Als Akkus würde ich gerne meine vorhandenen 6S-5.000er mit 30C nutzen, also 12S aus 2 X 6S wären dann wohl ideal.
Bei Rippin wird als Gewicht für diesen Segler 15 Kg angegeben, was mir aber sehr hoch vorkommt. In den Foren ließt man, dass das Gewicht flugfertig (ohne Antrieb) sich wohl so um die 11 Kg bewegt.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kombination in Sachen Flugdynamik und Flugzeit?
Danke für Eure Antworten!
Grüße
Markus
ich plane gerade einen "Jet-Segler" und es wird langsam konkreter. Am liebsten wäre mir die Kombination aus einem Rippin Fox mit 4 Metern und einem WeMoTec 90er Impeller in der WeMoTec Gondel.
Die Frage ist, ob mit dieser Kombination dynamisches Jet-Segler-Fliegen möglich ist, also quasi fast dauerhaft mit eingeschaltetem Antrieb (wir haben auf dem Platz eine 150 Meter Höhenbeschränkung, von daher ist an echtes Segeln nicht zu denken). Ich möchte den also als Turngerät nutzen und da würden mir 2,5 Minuten Motorlaufzeit nicht reichen.
Als Akkus würde ich gerne meine vorhandenen 6S-5.000er mit 30C nutzen, also 12S aus 2 X 6S wären dann wohl ideal.
Bei Rippin wird als Gewicht für diesen Segler 15 Kg angegeben, was mir aber sehr hoch vorkommt. In den Foren ließt man, dass das Gewicht flugfertig (ohne Antrieb) sich wohl so um die 11 Kg bewegt.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kombination in Sachen Flugdynamik und Flugzeit?
Danke für Eure Antworten!
Grüße
Markus