Riss im Balsaholz

Flo89

User
Hallo Networker

Meine Extra hat vor kurzen einen seitlichen Schlag aufs Fahrwerk bekommen und jetzt wenn man ins Modell reinschaut da wo das Fahrwerk und der Rumpf zusammengeschraubt ist ist ein Riss entstanden! wie kann ich es vermeiden das sich der ausweitet :confused:
 
Hallo Flo89

Hallo Flo89

Ist auf die Entfernung schlecht zu sagen.Ist der Rumpf aus Holz oder GFK? Ist er aus GFK, würde ich auf beiden Seiten vom Riss ein kleines Loch bohren, das verhindert auf jeden Fall, dass das Material weiter reißt. Dann natürlich mit mindestens einer Lage Glasfasermatte oder Glasseide und Harz verstärken. Bei einem Holzrumpf würde ich, wenn möglich, den Riss mit Holzleim oder Harz füllen und ebenfalls entweder mir Sperrholz oder Gewebe verstärken.
 

Flo89

User
so ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 21
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten