RMG mit Spectrum DX6i

Hallo Leute,

ich frage für Peter Harlof. Peter hat 2 Boote mit der RMG 280D und probleme mit der 2,4ghz Anlage. Die Winde brummt und die wege verstellen sich immer wieder . Hat jemand das schon mal gehört oder das gleich Problem? Was könnte man machen?

Vielen Dank vorab für hofffentlich hilfreiche BEITRÄGE!!!!:rolleyes:

Gruß Olli
 
RMG 280 D / Spektrum DX6i

RMG 280 D / Spektrum DX6i

Hallo Zusammen

Ich betreibe auch eine RMG Winde mit einer DX6i. Ich weiss nicht, ob wir vom gleichen Problem sprechen, ich konnte die Winde nicht mehr einschalten, da sie mit dem neuen Empfänger auf Störung ging. Dies kommt daher, dass der Empfänger zuerst mit dem Sender einen Abgleich macht, bevor er die Impulse auf den Steuerkanal gibt. Aber genau so sollte man ja die RMG in den Programmiermodus bringen...

Ich konnte das Problem so lösen, indem ich einen zweiten Schalter eingebaut habe. So kann man zuerst den Empfänger einschalten und abwarten bis er bereit ist. Erst danach schalte ich die Seilwinde ein.

Da die meisten Spektrumempfänger eine höhere Spannung vertragen, ist ein 2s Lipo auch kein Problem, man muss dann nur die Spannung für das Servo mit einem Limiter reduzieren.

Beste Grüsse
Dominik
SUI 147
 
Von wann die Winde ist ist unerheblich, nur die Version ist wichtig.

Die Erstellung der Verbindung zwischen Sender und Empfänger dauert bei Spektrum Anlagen u.U. mehrere Sekunden. Dieses fehlenden Signal wird von den RMG Winschen als Aktivierung des Programmiermodus erkannt mit den entsprechenden Konsequenzen.

Um dieses zu lösen gibt es bei RMG ein kleines Zubehörkabel welches zwischen Empfänger und Winde eingebaut wird.

Bei der neusten "E" Version kann diese nicht mehr passieren, da die Programmierung anders aktiviert wird.
 
Danke Danke

Danke Danke

Hallo Nigel, Erik und euch anderen.....

Habe 2 Pulser bei RMG bestellt damit soll das Problem behoben sein!!!

Vielen Dank für Eure Mühen

Gruß ;)Olli
 
Nö, denn die E Version gibt es eben noch nicht solange ;)

deswegen meine Frage

Von wann die Winde ist ist unerheblich, nur die Version ist wichtig.

wenn du zittierst dann auch im Zusammenhang. Ich habe doch explizit geschrieben, dass die Version wichtig ist. Es gab z.B, auch die Möglichkeit ältere Winden auf den neusten Stand aufrüsten zu lassen. Also - Alter ist unwichtig - nur die Version zählt.

Die Oben geschilderten Probleme gelten für alle Winden Version D und davor!
 
RMG Winde

RMG Winde

Hallo

also jetzt muss ich auch was dazu sagen.

Das Problem mit dem Empfängern gibt es schon länger nicht nur
seit 2,4GHz auch bereits die 40MHz Scan Empfänger hatten das Problem.

Dieses Problem ist erst wie Nigel schreibt ab der Version "ES" behoben
da die "ES" Winden ein kompl. anderes Setup Verfahren haben.
Die "ES" Winden haben ein zusätzliches Setupkabel zum anschließen
an der Empfänger somit entfällt das Automatische Setup.

Mit dem RMG Pulser kann man das Einschaltproblem (Winde geht auf Störung) der Winden fixen, was aber damit nicht mehr geht ist in Setup zu kommen.
Da hilft nur ein 2. Schalter ober viel Üben um den Empfänger zu überlisten ;-)

Gruß
Markus
GER-135
 
Das Problem mit dem Empfängern gibt es schon länger nicht nur
seit 2,4GHz auch bereits die 40MHz Scan Empfänger hatten das Problem.

Bei den 40 er scan war das Problem lediglich beim neu scannen.

Dem konnte einfach geholfen werden indem man einfach einen Akku am empfänger anschloss , da er über das BEC System kein Strom bekam.


War es einmal eingestellt, lief alles Prima.

bei der Spektrum trifft das Problem bei JEDEM einschalten ein.
 
bei der Spektrum trifft das Problem bei JEDEM einschalten ein.

Da Kennt sich aber einer soooo toll aus und hat keine Ahnung von der Materie
aber tolle Kommentare abgeben.

Aber träume weiter von deiner Welt.

Es ist schade das alle Sachliche Beiträge von solchen Helden zerstört werden
und es ist mir wieder eine Lehre keine Beiträge mehr zu schreiben.

Schade für die, die Sachlich Informationen benötigen.

Somit ein herzliches DANKE an Eric
 
Sorry , tut mir leid richtige Infos weitergegeben zu haben.
Wer es nicht glaubt , kann ja bei Rob Guyatt nachfragen, Adresse steht weiter oben.

(Wir reden hier über RMG winchen VOR den " ES " Versionen ohne Pulser, ohne set up kabel und ohne separate Stromversorgúng, darum ging es im Eingangsposting).

Aber vielleicht reicht ja meine Erfahrung von 12 dieser verbauten RMG 280 mit MPX Cockpit M-Link Anlagen nicht aus , dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Leute,was wird das hier schon wieder.Das ist doch ein Modellbauforum und KEIN Mecker-und Ansch..ßforum.Erfahrungsaustausch sollte hier GANZ oben stehen.Also,habt euch doch wieder lieb.

Gruß Paddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bitte um Sachlichkeit

Bitte um Sachlichkeit

auf Information und Sachlichkeit in den threads muss anscheinend dauernd hingewiesen werden.
Bitte unterlasst diese Anstachelungen.
Letzte Mahnung!
Am Wasser werden verbale Attacken mit RRS 69 geregelt.

Nix für ungut
Thaddaeus
 
Nur die Ruhe bringts

Nur die Ruhe bringts

Seid mal alle nicht so empfindlich. Eric hat doch nichts verbrochen.

Machmal ist doch schon die Halbwahrheit die halbe Miete. Oder ?

Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten