RMG Segelwinde

Hallo Segler

Ich habe mir für meine neue Widget eine neue Winde (RMG 280 ES) gegönnt:cool:. Nun stehe ich leider vor dem Problem, das die ja die Betriebsanleitung auf Englisch ist. Da ich aber bedauerlicherweise gar kein Englisch kann (das giebts tatsächlich heute noch:D) stehe ich nun vor der Betriebsanleitung und verstehe nicht ganz, wie ich das ganze Programieren soll.

Im Netz finde ich allerdings nur Anleitungen von den Vorgängern in Deutsch oder Französisch. Die neuen gehen aber etwas anders.

Hat jemand von Euch evtl. eine deutsche Anleitung der neuen ES-Series.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hallo Phyde

Danke für Deinen Link.
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen. Leider handelt es sich um die Anleitung der vorgänger Winde. Ich denke aber dass die neue ES-Serie anders zum Programmieren ist. Oder teusche ich mich?:confused:
 

PHYDE

User
tja wenn ich das nun wüsste...
im zweifelsfalle den hersteller anschreiben und fragen was sich geändert hat. oder du fragst die jungs von stockmaritime.com, die sind recht umgänglich (hab auf der hanseboot mit denen gesprochen) - und sie haben sicher genug erfahrung mit dem teil.
cheers, philipp
 
wozu programmieren

wozu programmieren

Moin,

es ist nicht unbedingt nötig die Winde überhaup zu programmieren.

Es ist alles ab Werk so eingestellt, dass du die Winde nutzen kannst. Wenn du einen Computersender hast kannst du den erforderlichen Weg über den Wender begrenzen.

Ich habe mir jede Programmierung an den Dingern abgewöhnt. Wenn ich nämlich im Notfall mal bei einer Regatta die Winde tauschen muß habe ich keine Zeit auf irgend welches gepippe zu achten. Daher nutze ich die RMG nur noch in der Werkseinstellung.
 
"Beschte Dangg" für Eure hilfe.
Ich werde mich mal schlau machen:cool:

Das mit der Werkseinstellung ist für auch eine clevere variante. Ich hoffe natürlich die Winde hällt:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten