Hänsn schrieb:
Also Meine Erfahrungen,
fliegt wie Schaaf :-), als Jettrainer in Ordnung.
macht extrem langsam wie mit Speed ne gute Figur,
einziger Punkt bei Full-Speed muss etwas Tiefe
mitgemischt werden, wird auch beim Ändern der EWD
nicht besser.
Grüße
Hans
Wie hast Du denn die EWD geändert?
Versuch mal folgendes:
Bring sie auf Höhe- viel Höhe und dann Motor aus und ca. 45° Nase runter.
Was macht sie dann?
Wenn Du das berichtet hast sprechen wir weiter
Daran kann man sehen ob die Grund-EWD stimmt wenn das Höhenruder auf neutral steht.
Und vielleicht die Schubachse nicht stimmt.
Wenn ich meine Hawk "normal" (d.h. nicht Full Speed ) fliege muß ich umso mehr ziehen je langsamer ich fliege.
Die Geometrie kann man ja etwas vergleichen.
Bei Vollgas muß ich gar nichts tun und auch nicht wenn ich sie wie oben beschrieben mit 45° runterhole ohne Antrieb.
Dann stimmt sowohl EWD als auch Schwerpunkt.
Oliver