Robbe FC 16 Lehrer Schülerbetrieb Probleme

Hallo zusammen,

Vermerk: Ich habe diesen Artikel auch in Rubrik Fernsteueranlagen !
Ich möchte einen Leher - Schülerbetrieb mit zwei FC 16 machen. Ich habe zwei Platinen mit dem runden Steckern und dem dazugehörigen Kabel. Das Problem fängt schon an wenn ich nur die zwei Sender verbinde, dann laufen schon die Kanäle durcheinander und es ohne das ich den Schalter am Lehrersender betätigt habe sind beide Sender aktiv und von einem Steuern kann auch nicht mehr die Rede sein.
Ich habe auch die Version von euch, bei der RC Network mit dem Klinkenstecker probiert, Masse an Masse und Ausgang an Eingang (4 Poligen Stecker), mit dem selben Ergebnis.
So jetzt seit Ihr gefragt, hat einer damit Erfahrung, das einzige was ich noch nicht habe ist das Schaltbild vom Trainermodul 4, - was man mir im Modellshop verkaufen wollte !
im Lehrer Schüler betrieb ist nur im Lehrer sender der Quartz, beide Sender haben einen freien unprogramierten Platz eingestellt,sind also gleich !!
Das Kabel ist abgeschirmt !!
Und wenn ich den Quartz in den Schüler sender stecke geht der auch. Beide Sender stehen im PPM !

Gruß Bernd
 
Hallo,
das Problem hat sich jetzt erledigt, nadem ich doch entgegen des RC Berichtes diese Enstörspulen in die Masse, sowie Datenleitung eingesetzt habe !!

Vielen dank an alle, die mir geholfen haben.

Bernd
 
Oben Unten