robbe fc16/fc18 stoppuhr?

hi,
ich habe ein problem bei der stoppuhreinstellung mit meiner robbe fc 16.
da die neutralstellung des gasknüppels entfernt und auf rastfeder umgebaut wurde, neutralisiert sich der knüppel auf kanal 3 logischer weise nicht mehr alleine. ich habe also sozusagen den rückwärtsgang ausgebaut, was beim fliegen ja auch sinn macht:D
nun zum problem:
wünschenswert wäre ein einsetzen der stoppuhr sobald der gasknüppel betätigt wird. das ist so auch programmierbar und funktioniert. leider mit der einschränkung, dass die uhr erst los geht wenn der knüppel seine ursprüngliche neutralstellung(also jetzt halbgas) erreicht. fliege ich mit weniger als halbgas zählt die uhr nicht:cry:

weiß jmd wie ich das ändern könnte? kann man der fernsteuerung nicht iwie sagen, dass "neutral" jetzt "ganz hinten" ist?
wie ist das bei der fc 18v3, gibt es da ähnliche probleme?


danke
thomas
 

Julez

User
Bei meiner Fc 18 hab ich nen virtuellen Kanalschalter auf die entsprechende gasknüppelstellung gelegt, und damit die Stoppuhr betätigt. Man kann einstellen, ob sie hoch oder runterzählen soll.
 
hi,
danke für die schnelle antwort. ich bin zugegebenermaßen noch nicht ganz fit was die ganze sache angeht. kannst du das mit dem virtuellen schalter nochmal erklären?

dankeschön
thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten