Robbe FF9 und Mischereinstellungen

herm12

User
Hallo,
ich bin derzeit dabei, an meinem Climaxx die notwendigen Einstellungen für die 4-Klappen Steueung vorzunehmen. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal die FF9 ein bisschen programmiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das linke Servo für das QR nur gleichmäßig "zuckt" mit dem Geräusch "tack - tack - tack " dann eine kleine Pause und danach wiederholt sich das ganze endlos. Das QR-Ruder bekomme ich jedoch nicht dazugemischt. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, da ich glaube, alles nach Anleitung gemacht zu haben - kann einer helfen?
Gruß
hartmut
 
Hallo Hartmut

Im Basic Menu auf der 2. Seite gibt es einen Menupunkt "Servo". Wenn das gewählt ist, siehst Du was die Servos tun, wenn die Knüppel bewegt werden.

Beim Quer habe ich auf meiner FF9 einen Auschlag auf Servo 1 und 5 (und bei 7 etwas weniger, unwichtig, weil nicht benutzt).
 
2. Quer Servo

2. Quer Servo

Im Basic Acro Menu 2. Seite: Parameter
=> Hier das "AIL-2" definieren. Ich habe CH7&5 verwendet, damit dann das 2. Querservo an Kanal 5 funktioniert.
 
Das kann man so nicht sagen. Da kann alles mögliche Schuld sein.

Du musst irgenwo mit der Fehlersuche anfangen. Deshalb zuerst sicherstellen, dass der Sender tut, was Du willst.
Sicherstellen, dass das Servo am richtigen Kanal (zum Beispiel 5) eingesteckt ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, die 2 Querruder Servos vertauschen.
Was passiert !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten