Robbe Futaba F-14 Flugmodelltauglich?

Silk

User
Hallo meine freunde ^^

mein erster post und gleich ne Frage, na das passt mal wieder zu mir ^^

und zwar isses so, da wir jetzt endlich in VS ne Möglichkeit habe rumzufliegen muß man das ja auch wahrnehmen ^^

Ich hab folgendes problem: Schüler ( trotz 26 Jahre lebenserfahrung ^^) und wien Schüler nunmal ist kein Geld, aber not macht erfinderisch:

Ich hab von meinem Panzer in 1:16 noch eine Futaba F14 über, allerdings in 40mhz und damit darf man ja nicht fliegen, aber, ich hab im Internet ne Seite gefunden die bietet Umbausätze an um die F-14 auf 2,4Ghz umzurüsten, was ja wieder gehen würde.

nur ist jetzt meine Frage, ist die F-14 überhaupt Flugtauglich bzw würde sie ausreichen?

ich möcht nur nen bisschen Cruisen Maximal Aircombat fliegen also würden ja die 8 Kanäle die sie hat locker reichen, ich lese nur dauernd vom trimmen, und man braucht Modellspeicher ( was meine ja net hat -.-) und und und.

Im Kurzen ist eigtl. die Frage: F-14 vertickern und was anederes billiges kaufen oder umrüsten.

MFG
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich würd mir was anderes, billiges kaufen, das kommt am Ende billiger als die Umrüsterei.


Grüße
Udo
 

Silk

User
Oki danke ihr 2

@Udo wenn was billiges was sollt ich mir dann holen ne Spektrum Dx6 oder was anderes?

weil die Chinadinger vom Hobbyking ja nicht erlaubt sind in DE
 
nur ist jetzt meine Frage, ist die F-14 überhaupt Flugtauglich bzw würde sie ausreichen?
Das mit den 40MHz ist ja bereits geklärt. Auf bestimmten Kanälen darfst Du Flugzeuge steuern.

Eine andere Sache sind Einstellmöglichkeiten und Mischfunktionen, da sieht es bei der F14 meines Wissens ziemlich mau aus. Also so Dinge wie Servoweg, exponentielle Kennlinie, Querruderdifferenzierung und V-Mischer. Teilweise bekommt man das aber auch mechanisch hin, kann je nach Flugmodell darauf verzichten oder per Baustein im Sender bzw. zwischen Empfänger und Servo nachrüsten.

Kurz gesagt:
Ich würde an Deiner Stelle meine ersten Geh-(Flug- ;) )Versuche mit dieser Fernsteuerung durchführen und dann entscheiden, ob eine Umrüstung sinnvoll ist oder eher ein zweiter Sender mit mehr Funktionen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten