Robbe FX 30 Trimmung

Hallo zusammen

Ich bin vor 2 Wochen von Graupner MC 20 auf Robbe FX 30 2.4 GHz umgestiegen. Eine tolle Anlage wie ich bisher beurteilen kann.Mann kommt auch mit dem Programmieren gut klar.Ich habe denoch eine Frage.
Wenn ich ein neues Flugzeug eingeflogen habe und die Trimmhebel sind nach dem einfliegen nicht mehr in der Mitte, wie setzte ich sie dann auf null, so wenn ich dann das Modell neu aufrufe daß meine Trimmhebel auf null sind.
Bei Graupner setzt ich mit Code 59 die Trimmung wieder auf Null.
Ich komme mit der Betriebsanleitung auch nicht richtig weiter.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Gruß Ewald
 

sloggi

User
trimmung fx 30

trimmung fx 30

Beim späteren aufrufen des gleichen Modells bleibt die Trimmung so schräg, wie sie beim letzten Flug eingestellt wurde.
Wenn man die Trimmgrafik auf neutral haben will, muß man im menü Servomittelstellung nacharbeiten anhand der angegebenen Prozentzahlen.
Wenn es sich aber nur um kleine Mittenabweichiungen handelt ist dieser Arbeitsgang auch verzichtbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten