Robbe FX-40

MikeG

User
Hallo miteinander !

Ich weiß nicht, ich weiß nicht .... :confused:

Einigen von uns kann man es aber wirklicht nicht recht machen.
Da verzichtet eine der marktbestimmenden Firmen endlich einmal auf die xte "Gold Version" oder "WC irgendwas" und bringt zwei offenbar gänzlich neue Sender auf den Markt. In diese packt sie eine verbesserte Übertragungs- (oder Verschlüsselungs- ?) -technik und andere bisher nicht gekannte Features wie Farbdisplay, bessere Bedienbarkeit, CF-Slot, usw, usw, usw.

Und wie reagieren wir ?
Da wird kritisiert und gemeckert, obwohl es noch keinerlei Praxiserfahrungen gibt und daher wohl noch niemand den Wert der ach so sinnlosen Spielereien und schon gar nicht die Qualität des neuen PCM-Verfahrens beurteilen kann.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ich weiß nicht :confused:

BTW: Der Pultsender gefällt mir optisch nicht, die TZ 14 ist einfach coool.

Nachtrag:
@ David: Ich weiss ja nicht, ob Kurt dieses PDF über den Handsender gemeint hat. Aber hier gibt es eine Beschreibung der T14 MZ.

MfG
Michael GASSER

[ 17. Februar 2005, 20:29: Beitrag editiert von: MikeG ]
 
@Kraeuterbutter

und wir fliegen heute noch mit Anlagen wo es teilweise bei 200m zu Störungen kommt, trotz 1,20m langer Antenne und 9,6Volt-Akku..
Ich weiß nicht, wie Du das meinst mit der Akkuspannung! Diese hat überhaupt nicht mit der Sendeleistung zu tun, da diese durch die gesetzlichen Bestimmungen genau vorgeschrieben ist. Im übrigen haben die beiden neuen Futaba Sender LIon Akkus deren Nennspannung je Zelle 3,7 Volt beträgt. Der Akku besteht bei diesen Sendern aus 2 Zellen und sieht den Camcorderakkus von Sony zum verwechseln ähnlich.

Gruß
Bernd
 

MikeG

User
Hallo Kurt !

Falls es sich nicht um den PDF-File von der Robbe-Homepage handelt, könntest du mir bitte diesen auch mailen ?

Danke im voraus !

MfG
Michael GASSER
 
Hallo miteinander !

Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....

Einigen von uns kann man es aber wirklicht nicht recht machen.
Da verzichtet eine der marktbestimmenden Firmen endlich einmal auf die xte "Gold Version" oder "WC irgendwas" und bringt zwei offenbar gänzlich neue Sender auf den Markt. In diese packt sie eine verbesserte Übertragungs- (oder Verschlüsselungs- ?) -technik und andere bisher nicht gekannte Features wie Farbdisplay, bessere Bedienbarkeit, CF-Slot, usw, usw, usw.

Und wie reagieren wir ?
Da wird kritisiert und gemeckert, obwohl es noch keinerlei Praxiserfahrungen gibt und daher wohl noch niemand den Wert der ach so sinnlosen Spielereien und schon gar nicht die Qualität des neuen PCM-Verfahrens beurteilen kann.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ich weiß nicht
Wollte eigentlich das gleiche sagen , manchen kann man es einfach nicht recht machen, ist halt die eingespielte (deut....) Miesekraemerei.

Gruss
Thomas
 
Hallo???

Wir reden uns das ja immer so ein mit der typisch deutschen negativen Ader. Dann guckt mal in die amerikanischen Foren. Da wird so richtig kritisiert, spekukliert und bevorurteilt. Macht richtig Laune da durchzulesen. Die haben sogar eine ganze Reihe Bilder der Fernsteuerung mit unterschiedlichen Blue-Screen-Meldungen auf einer Seite. Da würde ich sagen: Die Amis haben doch Humor :D

Ich bin jedenfalls auf Sinsheim gespannt und hoffe, daß Robbe den Sender dabei hat und ich Zeit finde mir das Monster mal genau anzuschauen.

Gruß,

David
 

MikeG

User
Morgen !

David schrieb:

Wir reden uns das ja immer so ein mit der typisch deutschen negativen Ader.
Davon hab ich nichts geschrieben.
Wir Modellflieger sind imo, sozusagen Nationenübergreifend ;) , ein komisches Völkchen ...... das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und die Amis als Beispiel .... naja :confused: ... bleiben wir lieber beim Thema.

@ Kurt: Danke für Deine Antwort. Dieses PDF kenne ich bereits.

MfG
Michael GASSER
 

HPL1

User
Was soll man von einem Stamm halten, die McKotz (oder so ähnlich) für ein Restaurant und diesen Häuptling für wiederwählbar halten... :D

Bei vielen dieser 'Kritiker' werde ich den Eindruck nicht los, dass da Neid die Triebfeder ist. Ein Ding, dass man sich nicht leisten kann aber im geheimen doch gerne hätte, redet man halt einfach mies...
Manche sprechen es ja sogar aus.
Und Argumente wie 'das brauch ich nicht...' sind im Hobbybereich wohl der aufgelegte Schwachsinn - wer 'braucht' schon das ganze Hobby.
 

Rolf-k

User
Hallo

@ Peter

da hast du recht das man bei einem Hobby nicht nach dem Sinn Fragen darf.

Ich hab mir im Robbe Neuheiten Katalog die beiden Anlagen, die FX 40 und die T 14 MZ auch schon angeschaut.
Und denke das das wirklich tolle Geräte sind, ich muss aber ehrlich sagen für mich einfach zu Teuer.
Ich denke die art von Fernsteuerung brauchen eher die Läute die Jet’s oder ähnlich hochwertige Modelle fliegen, und sich auch leisten können Bzw. wollen.
Zum glück ist der spaß an unserem Hobby nicht unbedingt Geld abhängig, man kann auch an nicht so teuren Modelle seinen spaß haben.




Gruß Rolf-K.
 

MikeG

User
Hallo Rolf !

Zum glück ist der spaß an unserem Hobby nicht unbedingt Geld abhängig, man kann auch an nicht so teuren Modelle seinen spaß haben.
Genauso seh ich das auch.
Trotzdem gebe ich gerne zu, von solch tollen Teilen, wurscht ob FUTABA´S Überdrübersupersender oder exklusive Flugmodelle um ein paar Kilo-€ sind, zu schwärmen.
Außerdem freut es mich, dass es unter uns "Spinner" gibt, die sich diese Träume finanziell auch erfüllen können :)

MfG
Michael GASSER

[ 19. Februar 2005, 20:07: Beitrag editiert von: MikeG ]
 
Wir reden uns das ja immer so ein mit der typisch deutschen negativen Ader. Dann guckt mal in die amerikanischen Foren. Da wird so richtig kritisiert, spekukliert und bevorurteilt. Macht richtig Laune da durchzulesen.
Na gut dann ist eine 'eher negative grundeinstellung' halt nicht typisch Deutsch war ja auch nur meine persoenliche Meinung.
Was dann der US- vergleich mit McD.. und Bush mit dem neuem Futaba Sender zu tun hat, bleibt mir schleierhaft
Halt wieder mal US Bashing.

Seid doch lieber froh das es mal wieder eine weiterentwicklung im Senderbereich gibt, das kommt auch den billigeren Sendern frueher oder spaeter zugute.

Gruss
Thomas

[ 19. Februar 2005, 19:29: Beitrag editiert von: wakuman ]
 

MikeG

User
Hallo Thomas !

Was dann der US- vergleich mit McD.. und Bush mit dem neuem Futaba Sender zu tun hat, bleibt mir schleierhaft
Danke, jetzt ist mir wenigstens klar, was da vorher gemeint war. Ich Dussel bin bei MCKotz echt auf der Leitung gestanden - ehrlich.

Ich hoffe übrigens genauso wie Du - es wird irgendwann eine leistbare FX 39 1/2 oder Z 13 1/2 geben - :) :)

MfG
Michael GASSER - dem auch der allerbeste Sender gestern den Totalverlust seines DRAGONFLY nicht verhindert hätte :(
 

HPL1

User
Halt wieder mal US Bashing.
Eigentlich sollte durch Worte wie 'Stamm', 'Hauptling' und letztlich dem Smiley (das war dieser :D ) auch dem humorlosesten auffallen, dass das Ironie war.
War anscheinen nicht so und daher zur Klarstellung:
Möchte mein Amerikanisches Motorrad gegen kein anderes tauschen, hab dort den schönsten aller Urlaube verbracht, finde viele ihrer Einstellungen sehr toll, nehme sie aber trotzdem nicht in jeder Beziehungen für voll.
(Beispiel: in fast allen Foren maulen sie über WinCE und Bluesrceens während des Fliegens, obwohl seit Monaten bekannt ist, dass CE beim Senden Pause hat.)

Nicht nur am PC gibt es zwischen schwarz und weiss sehr viele Abstufungen...

[ 20. Februar 2005, 11:06: Beitrag editiert von: H. Peter Lienhardt ]
 

Cascada

User gesperrt
wer´s braucht soll sich´s zulegen, ich hab immer noch die altbewährte FC 18 ohne V3plus!! alt aber bewährt!! naja schön wäre es wenn man noch nen Videoeingang an den Sender bauen könnte, am besten den Empfänger für Skymelodie auch noch mit integrieren!! Dann wundert sich vieleicht jeder mit wem der Typ auf der Wiese gerade spricht!! lol
Sachen gibts, die gibts garnicht, oder vieleicht andersrum, dinge die die Welt braucht!!
mir persöhnlich reicht eigentlich das das PCM verbessert wurde, von 1024 auf 2048 Schritten!
Wenn man sich das ganze hier so durchliest, verwette ich meinen Hintern darauf das das Teil knappe 2000€ kosten wird. Für was eigentlich, für das Magnesiumgehäuse?!! naja wie dem auch sei, wir sollten erstmal den Testbericht in der FMT lesen bevor man sich hier noch wegen eines Senders verkrault, vieleicht is das Teil schlechter oder besser!! Wie dem auch sei schau mer mal!!
 
also ich hab mir denn sender gekauft

nun ich hatte zuvor eine ff9 und muste feststellen das handsender nix für mich sind. und einem handsender ein pult zuverpasen ist auch nicht beser!
naja also stand ich vor der entscheidung futaba, graupner, multiplex

nun ich habe nachdem ich immer auf futaba war ein haufen futaba empfänger
und würde nimals futaba mit graupner mischen oder umgekehrt

da kommt mir die fx40 gerade recht natürlich ist es ein haufen holz scheisse ist die teuer
aber ich hab dann nebenbei einfach noch ein projekt (bin edv futzi) angenommen und 4 monate für gearbeitet damit ich sie mir leisten kann
was meine frau dazu gesagt hat will sicher von euch keiner höhren
naja sie ist immer noch meine also hat sie es dann doch versucht zu verstehen.

die einzige sorge macht mir nur das windows was da drauf läuft
aber wenn die anlage nicht läuft hau ich sie robbe um die ohren

sonst finde ich die anlage super

es muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden was er für anlage verwendet oder nicht
handsender oder pultsender
futaba
graubner
multiplex
etc.

was ist besser mercedes oder bmw
der eine schimft über das der andere wieder über was anderes

fazit
wo sich wer was neues kauft gibts auch leute die es schon wieder besser wiesen

oder wer kennt nicht denn spruch

ich hätte das anders gemacht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten