Robbe infinity 3 oder Junsi iCharger 208B

Gudde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ladegerät für jetzt und ein wenig
auch für die nächste bis übernächste Zukunft.

Lipos sind noch nicht mein Ding bzw. werden es bald werden. Erstmal die 3S
Liga und dann mal sehen. Werde aber keinen 600er Heli oder so mit Lipos
fliegen wollen, denn dafür habe ich einen Öler...hehe

Aber für alle anderen Akkus, sei es nun Empfänger, Sender etc. brauch ich
neben dem NC Master Pro mal ein neues Ladegerät mit ein paar mehr Programmen
als nur Entladen und Laden.

Ich habe mich jetzt unter vielen Treads durchgearbeitet und bin zu der Auffassung
gekommen, für ein gutes Ladegerät muss auch ein wenig Geld ausgegebn werden,
wie auch für andere wichtige Dinge, die halten müssen und in der Zukunft eventuell
noch ein paar Updates bekommen könnnen.

Da fällt das infinity wohl schon ein wenig in den Hintergrund, denn da wird es wohl
keine Updates mehr geben?

Na ja, ich bin mal gespannt auf ein paar Meinungen.

Gruß und Dank

Sky
 

onki

User
Hallo Sky

Also wenn ich deine Anforderungen so lese, brauchst du nicht gerade einen 600W Lader mit 500W Entladeleistung. Es sei denn dir fällt auf, das dein Senderakku leer ist, und du in 20 Minuten fliegen möchtest.

Was genau soll das Ding denn können? Muß es nur 12V oder auch 230V fähig sein. Da gibt es auch so ein nettes Teil von Robbe (Duo Power 8s) mit Balancer und mit 230V Netzteil integriert, der Infinity 3 hat das nicht . Ist praktisch auf Reisen.
Alternativ, als 12 bzw. 24V Version gibt es noch den kleinen Schulze next. Den hab ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Den gibt es beim Himmlischen gerade für kleines Geld (ca. 150 Euronen). Kann natürlich sein, das es ein Abverkauf ist und was Neues nachkommt. Aber das ist halt so in der heutigen Zeit.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten