Robbe Ka 7

Hallo, gibts jemand hier, der diesen Flieger noch hat?
Irgendwann habe ich durch einen netten Kollegen hier den Plan ergattert, nur die Kiste stammt noch aus der Fast-Freiflugzeit...
Dementsprechend ist das Profil, V-Form etc.
Meine Idee: die Kiste etwas vergrössern, von ca. 1,80m vielleicht auf 2,30, passend zum Hegi-Bergfalke und meiner Grp. K 10?
Oder vielleicht auf 3,0m?, fliegt natürlich besser, aber ich mag eher die kleineren Kisten.
Was meint Ihr, hat sonst noch einer Interesse?
Vielleicht kann ich NuriKlaus irgendwann damit wieder auf den rechten Weg zurücklotsen...;)
Hier ein paar Info´s zum Original:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...20020928_108.jpg&filetimestamp=20071001023610
Bilder:http://www.google.de/search?q=Ka7+D....,cf.osb&fp=eee20e10d3dec6b3&biw=1512&bih=630
Mein persönlicher Bezug zu der Kiste: mein allererster Flug als Passagier, Segelflugschulung bis zum 10. Alleinflug: alles vorvorgestern;) auf unserer D-8340...heute fliegt sie wohl noch immer in der Nähe von Rom.

und bitte, bitte lasst die Pichler - China Kiste aus Vietnam hier raus...
 
du weisst ja: ich habs nicht eilig, muss ja vorher noch ne Foka...;)

seltsamerweise entfacht die Idee hier keine Begeisterungsstürme...:confused:
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
du weisst ja: ich habs nicht eilig, muss ja vorher noch ne Foka...;)

seltsamerweise entfacht die Idee hier keine Begeisterungsstürme...:confused:
Moin Hans,

ich bin begeistert von deiner Idee, jedoch ist meine Liste zu lang geworden und ich weiß noch nicht wie das vorgesehene diesjährige Winterprogramm durchbekommen soll (Rest der Galaxy, BoT als RES Ausführung, Cirrus und meine Tochter drängelt das noch was am Langzeitprojekt passiert).

Ps: In einer Ka 7 bin ich nie geflogen. Geschult habe ich in Dettingen auf einer ASK-13 (D-9420) und meine 3 ersten Alleinflüge habe ich auf einer Ka 8B (D-0457) gemacht.
 
Hi Ralf,
das wird eher ein Projekt für den nächsten Winter, muss ja erstmal konstruiert und erprobt werden...;)
Ich denke mal zum nächsten Retrotreffen wird Klaus dann eine ganze Flotte, die für jeden etwas
bietet, vorstellen können...

ASK 13 durfte ich auch mal testen: Ka 7 S-Klasse...;) zum Einsitzer hats leider nicht gereicht, bei uns wurde erst nach ca. 20 X Ka 7 alleine auf Ka 8 umgeschult...:rolleyes:
 
Hi Ralf,
das wird eher ein Projekt für den nächsten Winter, muss ja erstmal konstruiert und erprobt werden...;)
Ich denke mal zum nächsten Retrotreffen wird Klaus dann eine ganze Flotte, die für jeden etwas
bietet, vorstellen können...

ASK 13 durfte ich auch mal testen: Ka 7 S-Klasse...;) zum Einsitzer hats leider nicht gereicht, bei uns wurde erst nach ca. 20 X Ka 7 alleine auf Ka 8 umgeschult...:rolleyes:
Ich arbeite jedenfalls wie ein Blöder daran.................................. jeden Monat eine Neuerscheinung seit der Galaxy---mehr geht kräftemässig nich mehr.

Der Engpaß is aber momentan eh in der nähe von Dachau angesiedelt, von dort wird es bis zum Frühjahr vermutlich keinen Nachschub geben...... hat ja auch noch div eigene Projekte.

Ab nächsten Herbst arbeiten wir dann ( was die Zerspanerei angeht) hoffentlich schon zweigleisig..........................ev. auch zus. mit Laser.

Bis dahin sollten es so zwei dutzend Flieger aus meiner Feder sein, hab ich mir vorgenommen.

Dass mir jetz RES auch noch dazwischenkommt is Deine Schuld, denn bis zu einem bestimmten bierseligen Abend auf EDQX wusste ich ja noch nicht mal, was das is..........;)
Jetz hab ich schon 3 Zweiachser (mit Sultan 80 sogar 4) im Programm, obwohl ich bisher der Meinung war , dass sowas eigentlich gar nicht fliegen kann.......:rolleyes:


PS. Ausser der Ka 6 hab ich nie einen holzigen Schleicher-Flieger geflogen---- dafür fast Alles vom Egon,
Später dann vom Burkhard und vom Holigklaus, Pling-Plong-Blanik und natürlich div. LS4s......


PS2. Robbe-Ka7 find ich gut.......
 
Hallo Hans,

du weisst ja: ich habs nicht eilig, muss ja vorher noch ne Foka...;)

seltsamerweise entfacht die Idee hier keine Begeisterungsstürme...:confused:
Ich nehme an, daß Du die Begeisterungsstürme bezüglich der Ka7 meintest, aber ich lenke sie (für mich ;-) auf die Foka um ..

Nuri-Klaus schrieb:
Der Engpaß is aber momentan eh in der nähe von Dachau angesiedelt, von dort wird es bis zum Frühjahr vermutlich keinen Nachschub geben......
.. um ihn etwas zu motivieren - dann, wenn er sein eigenes Gschwörl etwas bereinigt bekommen hat.

servus,
Patrick
 

Gast_46583

User gesperrt
Ka7

Ka7

Wenn ich mich richtig erinnere gab´s den Plan mal im FMT.
Das Original hatte 3,75,
der Plan im Heft ist meist 2/3,
so würde es doch fast passen ?
 
Danke für den Tipp, das wäre eine gute Grösse, ich hab gesucht, aber nichts gefunden...
 

pazzopilota

User gesperrt
gugu......

gugu......

Danke für den Tipp, das wäre eine gute Grösse, ich hab gesucht, aber nichts gefunden...
tjaa -- jetzt rat´ mal, WER da den FMT Plan noch hat??:D

...noch´n Gedicht:

Fliegst du alte Kisten, grob am Hang :cool:
spürst du´s zwicken, treibt der Drang :)
haste Glück noch mit den Winden :p
trotzdem tut sie gleich entschwinden :eek:
weil du ja wie immer viel zu schnelle :(
ohne denken alles rauswirfst - gelle :confused:
mit Schrecken erkennst du viel zu spät :mad:
man vor dem Fliegen doch den Akku lädt :cry:

daher die Moral von dieser Gschichte:
auch ein leerer LiPo nützt - mitnichte!
:D


alles beste
zum frohen Feste
wünscht fürs Reste
der..Allerbeste" :D:rolleyes::D

Andy ;)
 
Oben Unten