Robbe Power Peak Twin 1000W

Hallo,

hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen!

Haben jetzt seit einem halben Jahr das oben genannte Ladegerät.
Seit gestern schaltet der Lader beim gleichzeitigen Laden von 2 Akkus nur noch einen Ausgang ab, bei dem anderen läuft die Zeit weiter, es fließt aber auch kein Strom mehr.
Breche ich den Vorgang manuell ab und starte ihn neu, bekomm ich ebenfalls keine Meldung das die Ladung abgeschlossen ist!
Komischerweise passiert es bisher nur bei meinen 6S Akkus, bei 3S wa alles wie vorher!
Habe das Gerät schon zurückgesetzt und die Software neu aufgespielt!

Wisst Ihr wo da das Problem aufeinmal ist oder hatter ihr schonmal ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Chris
 
Gibts bei dem Gerät sowas wie "TCS Continue"? Wieviel Prozent zeigt er denn an beim Laden?
Evtl. Balanced er ja noch und kommt somit nicht auf die von Dir eingestellten 100 % ?
Gruß
Oliver
 
Hallo und danke für Deine Antwort!

Habe TCS auf 95% und da hat er auch immer direkt abgeschaltet! Jetzt habe ich ihn mal weiter laufen lassen und nach längerer Zeit schaltet der Ladevorgang dann doch ab, scheint noch zu Balancieren da er noch ca. 5mAh nachläd!
Komischerweise hat er das vorher nie gemacht, waren die 95% erreicht wurde abgeschaltet, jetzt hält er die 95%, balanciert sich aber tot, auch bei anderen Akkus, selbst sehr neue mit 5 Zyklen!
Habe das Gerät jetzt ein halbes Jahr und sowas war bisher noch nicht vorgekommen, das wundert mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten