Robbe Rotario Baukasten

Angebot
Ein Baukasten von Robbe Modellsport aus den frühen 80ern. Der Rotario ist ein typischer Zweiachs-Segler, zeitgenössisch mit schleudergesintertem Kunststoff-Rumpf. Seinerzeit war das der heisse Scheiss, da "crashproof".
Die Tragflächen sind fertig beplankt und sauber ausgeführt. Querruder sind nicht vorgesehen, aber sicherlich nachrüstbar.

Technische Daten
Spannweite: 2500 mm
Länge: 1250 mm
Fluggewicht: ca. 1700g
Flächenbelastung: 30,68g/dm^2

Zustand
Ich würde sagen: "gut". Mangels Stückliste kann ich die Vollständigkeit nicht prüfen, aber alles Wesentliche scheint vorhanden und vor allem nicht verbaut oder beschädigt.

Folgende Punkte für Abzüge in der Bewertung erkenne ich:
1. Leider hat mein alter Herr die Randbögen schon an die Tragflächen geklebt, daher passen die nicht mehr in den Originalkarton.
2. Die beiden Robbe-Logos vom Aufkleberbogen fehlen.
3. Das Anleitungsheft scheint nicht vorhanden, wahrscheinlich gibts deshalb auch keine Stückliste. Ich geh dieser Tage aber nochmal auf die Suche, vielleicht taucht es noch wieder auf.
Disclaimer: Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Warum ich das verkaufe?
Wer verfolgt, was ich so baue, weiss: Ich hab mit Seglern nichts am Hut, daher wird das Ding bei mir niemals fliegen.
Das wäre schade.

Versand
Versand ist möglich, jedoch leider nur Sperrgut und gegen Erstattung des Versands. Die bereits angeklebten Randbögen spielen dabei tatsächlich keine Rolle, der Originalkarton überschreitet die magischen 120 cm bereits um satte 8 cm. Habe einen passenden Umkarton und verpacke sorgfältig.

Preis
200 € VB
Zustand
gut
Versandart/-kosten
DHL Sperrgut innerhalb D: 35€
Übergabeort
Vreden

Anhänge

Herrschaften, ich muss das obig geschriebene korrigieren:
Das Anleitungsheft ist wieder aufgetaucht.
So weit, so gut. Das hat mich in die Lage versetzt, den Kasten auf tatsächliche Vollständigkeit zu prüfen.
Unwissenheit ist manchmal ein Segen, denn: Habe leider feststellen müssen, dass einer der beiden Kunststoffpinnuckel (in der Zeichnung Nummer 20 bzw. 21, technisch: Gestängeführung, zweiteilig), die in den Ausleger des Rumpfs kommen fehlt. Sicherlich ist die Gestängeführung auch anders lösbar, aber die Fairness gebietet, dass ich das hier ausdrücklich erwähne.

Ansonsten siehts bis auf die beiden Eingangs genannten Punkte (Aufkleber, Randbögen schon dran) gut aus.

Aber: Da ein für die Funktion wichtiges Teil fehlt, reduziere ich den Preis auf 150€ VB zzgl. Versand

Anhänge

Oben Unten