Robbe RS 200 Stellkraft?

Hi folks,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche stellkraft die alten Robbe-Servos RS 200 haben?
Sind in einem erstandenen Großsegler auf Höhe und Seite und ich trau dem Braten nicht so ganz.

danke im voraus!!!!!!!

gruß kalle aus dem habichtswald
----------------------
steht bei den FS
HWE

[ 18. März 2004, 20:23: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Femis

User
Die guten alten RS 200 waren vor ca. 10 -15 Jahren die Standard Servos von Robbe. Vergleichbar mit den 507 von Graupner. Stellkraft aber etwas weniger. Also ca. 2,5 kg/cm.
Sonst relativ robust für damalige Zeiten. Für einen Segler bis 3kg würde ich sie evtl. noch nehen.

Gruß Femis
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Relativ robust ist gut ....
Ich habe das RS200 in umgerüsteter Form mit Kugellager auf Heck am Heli ...
Dabei handelt es sich um einen Heim mit 10 ccm Heckdrehschieber und ca 7 kg Abfluggewicht ...
 
Oben Unten