RomeoSierra
User
So, ich bin Euch noch den fertigen Kabinenrahmen beim Prototypen schuldig ...
Weiter oben wurde ja schon angefangen zu erzählen, jetzt geht's endlich weiter und Richtung Abschluss.
Der Rahmen wurde grundiert (spritzgefüllert) und nochmal nass geschliffen - so gut es ging.
Dann wurde er mit dem matten Grau lackiert.
Der Rumpf wurde mit Klebeband geschützt, dann der Rahmen aufgesetzt und anschließend vorsichtig Pattex Transparent aufgetragen.
.. hier sieht man die Raupe
Die Haube wurde ganz am Rand leicht angeraut und ebenfalls vorsichtig eine dünne Raupe Pattex aufgezogen.
... danach darf die Sache ordentlich antrocknen. Besser zu lange als zu kurz.
Danach vorsichtig aufgesetzt, geschaut, dass sie auf Anhieb richtig passt ... und festgedrückt.
.. dann noch zusätzlich mit 4 Kreppstreifen gesichert und per Hand nochmal gut angepresst. Nach 5 min hab ich sie dann vorsichtig runtergenommen ... hält.
.. die verklebte Haube und dahinter der Haubenklotz, auf dem nun auch schon die Außenkontur der Haube angeritzt ist.
Der Kabinenrahmen aussen, wird morgen dann noch angeklebt und weiß lackiert. Auch den Übergang zur Fläche, das auf die Fläche überstehende Hauben'Zipfl, werd ich gesamt weiß lackieren. Dann sollte die Sache erledigt sein.
schöne Grüße
Weiter oben wurde ja schon angefangen zu erzählen, jetzt geht's endlich weiter und Richtung Abschluss.
Der Rahmen wurde grundiert (spritzgefüllert) und nochmal nass geschliffen - so gut es ging.
Dann wurde er mit dem matten Grau lackiert.
Der Rumpf wurde mit Klebeband geschützt, dann der Rahmen aufgesetzt und anschließend vorsichtig Pattex Transparent aufgetragen.
.. hier sieht man die RaupeDie Haube wurde ganz am Rand leicht angeraut und ebenfalls vorsichtig eine dünne Raupe Pattex aufgezogen.
... danach darf die Sache ordentlich antrocknen. Besser zu lange als zu kurz.Danach vorsichtig aufgesetzt, geschaut, dass sie auf Anhieb richtig passt ... und festgedrückt.
.. dann noch zusätzlich mit 4 Kreppstreifen gesichert und per Hand nochmal gut angepresst. Nach 5 min hab ich sie dann vorsichtig runtergenommen ... hält... die verklebte Haube und dahinter der Haubenklotz, auf dem nun auch schon die Außenkontur der Haube angeritzt ist.
Der Kabinenrahmen aussen, wird morgen dann noch angeklebt und weiß lackiert. Auch den Übergang zur Fläche, das auf die Fläche überstehende Hauben'Zipfl, werd ich gesamt weiß lackieren. Dann sollte die Sache erledigt sein.
schöne Grüße

... fällt auch in den Bereich Retro.
! Da kommen schöne Erinnerungen zurück!
.

Nicht zuletzt deshalb habe ich davon Abstand genommen. Zuhause erwartet mich dann erst einmal das Verschleifen des Höhenruders.