Robbe Zenit

Hallo,

hatte den überhaupt jemand? Ich kenne ihn ausschließlich aus dem Katalog, sah nie einen Kasten im Laden (ich hatte zu der Zeit regelmäßig die Runde durch Münchener Spielwarenläden gedreht, die auch Modellbau hatten), und auch keinen fliegen. Das isser:

Robbe_Zenit_Kat79_k.jpg

Dieses Bild ist aus dem '79er-Katalog, im '76er sah es genauso aus. Im '73er ist er noch nicht, im '82er nicht mehr drin.

Mir war er damals ausgefallen, weil er erstens eine "richtige" Kabinenhaube hatte und zweitens das Höhen- wie auch das Seitenruder in Pendelausführung. So etwas hatten sonst nur "große" Modelle. Ich fand bei den üblichen Verdächtigen bislang keinen Plan, eine Bauanleitung liegt vor. Es wäre mal was anderes als die zahlreichen Beginner, Dandys und Airfishe.

mit Bitte um Input,
Patrick
 

cap102

User
Du, auch hier hilft sicher,wie beim Charly, der Hersteller gerne weiter…Robbe ist doch recht
kooperativ was alte Pläne angeht.

Gruss Achim
 
N'Ahmd Achim!

Einklich möchte ich eher Meinungen sammeln, ob denn der Aufwand lohnt(*). Denn es gibt doch immer mal den einen oder anderen Flieger, den man der Konkurrenz wün^h^man nicht wirklich haben muß. Da außerdem hänschen verschollen ist, würde ich begleitend gern den Wiki-Eintrag etwas pflegen.

(*)
Ich hab' ja nur für die kommenden achtzig Jahre noch Projekte, da sollte ich etwas differenzieren ;-)

servus,
Patrick
 

HPR40

User
Hallo Patrick,

ich denke mal Du meinst die Flugeigenschaften des Zenith?

Also wenn Deine Lebenserwartung für die noch anstehenden Projekte eh schon knapp wird nimm den Zenith beser nicht in die to do Liste auf.

Ich hatte das Gerät in meiner Jugend und kann sagen das ein Filius von MPX um Welten besser flog als der Zenith.

Gruß Horst
 

Elfman

User
Hallo Gemeinde des fliegenden Holzes :)
Ich möchte diesen alten Threat mal hochholen da ich eine Bauanleitung in digitaler Form benötige.
Wenn jemand sowas noch hat könnte er sie mir zu meiner Mailadresse senden. Einen unverzogenen Bauplan in digital hab ich.
berberichralf@gmail.com

Wäre supi wenn sich einer erbarmen würde😘
 
Oben Unten