Robin DR400 Remorqueur

DR400

DR400

Hallo
bin hier neu im Forum
Hab mir auch eine beim Lindinger bestellt
Die Ampel ist jetzt wieder auf rot,:mad:bin mal neugierig wann sie dann wirklich kommt. Habt ihr schon eine? Werde mir wahrscheinlich einen ZDZ 80 od 100 boxer einbauen
lg Gottfried
 
kann jetzt heissen 1.Lieferung ausverkauft oder lieferverzug ....

was auch immer, ich hab mit noch keine bestellt ... da ich wie bereits erwähnt derzeit ein absolutes Platz Problem hab und solange Sie nicht lieferbar ist wenigsten nicht in Versuchung komme diese zu ignorieren .....

hat für mich so zumindest einem kleinen Vorteil, wobei ich gerade an meiner kleinen Graupner rumbau und immer wieder in Versuchung gerate ...

rein optisch gefällt mir die von Christian Forrer besser aber irgendwie trau ich mir das net zu und frag ich mich ob's den Aufwand lohnt weil ich denke die wird sogar teurer zum Ende .....

lg
Oliver
 
Anruf bei Lindinger

Anruf bei Lindinger

Hallo an alle Jodel interessierten!

Hab heute mal beim Lindinger nachgefragt.
Ein Mitarbeiter sagte, dass sie ca. Mitte Feber kommen wird????:(

Diese Jodel Robin haben sie noch gar nicht im Geschäft gehabt.

Warten wir ab.

Ich hab inzwischen begonnen meine Jodel zu sanieren.(Plan Udo Beichler)
Wer weiß wann und ob diese vom Lindinger überhaupt kommt???

mfg
Martin
 
Dr400 Lindinger

Dr400 Lindinger

Hallo
Habe im November nachgefragt, und dann hat man mir gesagt der Liefertermin wäre Ende des Monats.Im Dezember hat man mir gesagt sie wissen noch keinen Liefertermin.Habe seit dem nicht mehr nachgefragt.Wenn sie Mitte Februar kommt,ist es eh okay.
lg Gottfried
 
na ja ein China Hersteller halt ...

der hält mal seine Zusagen und mal nicht ....

wenn der Lindinger immer wartet bis die Modelle da sind um sie auf die Homepage zu stellen, ist auch keiner wirklich froh ....

lg
 

tragi

User
Hallo Michi,

Besten Dank für deine Graupner-Infos!
Finde dass eine Jodel-Robin in dieser Ausführung (Holz / Folienbespannung)
hergestellt sein sollte, da dies dem Original entspricht.

Werde mir bestimmt zu gegebener Zeit dieses Teil ordern.


Gruss Oliver
 
also mir gefällt die angekündigt Graupner viel besser ...

soll billiger sein und wird vermutlich besser in der Qualität sein also ich warte .....

lg
Oliver
 

klausk

User gesperrt
Lindinger-Robin: 459 EUR
Graupner-Robin: 545 EUR (UVP), wird sich dann wohl auch um die 500 einpendeln
Ob die Qualität "besser" sein wird, bleibt abzuwarten - hatte schon mal eine Piper von R.... in dieser
Größe und Preisklasse und das war ein Griff ins Kl.........sett :-(

Aber so oder so: Schön, dass es nun in diesem Preissegment mal eine Robin gibt.
 
Hallo
die Graupner Jodel ist jetzt schon in manchen Shop´s mit 440€ gelistet, wird als etwa gleich teuer sein wie die Lindinger.
Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einer Jodel in der Größe, als wenn jemand schon nähere Info´s hat bitte schreiben :-)

Wo es noch eine schöne Jodel gibt ist bei RKM (ehemals R2G), kostet ARC 370€ Arf 465€, jedoch kommt noch mal ne Menge Versand nach Deutschland drauf. 95€ hatte sie mir geschrieben.

fg
 
Hallo Leute,

Ich habe mir die Graupner Remo auf dem Stand in Nürnberg angesehen.
Schaut optisch nicht schlecht aus. Hat aber meiner Meinung nach
ein etwas zu schwach ausgelegtes Fahrwerk. Ist zwar gefedert, aber
basiert auf einem sehr sehr dünnen Stahl-Drähtchen. (Fast wie bei so einfachen Methanol-Trainern) Auch die Radverkleidungen sehen mir eher zu dünnwandig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrwerk beim täglichen harten Schleppbetrieb schnell mal den Geist aufgibt. Aber sonst gefällt mir der Vogel. Wenn man die Kabinenverglasung mitsamt dem darunter befindlichen Brett abnehmbar gestalten würde, so wäre die Remo bestimmt auch gut zu elektrifizieren. 10 Lipos rein und man hat eine wunderbare leichte und leise Schleppmaschine.

Gruß, Oliver
 
jodel

jodel

hi zusammen,
ich bin eigentlich nur im bereich e-flug. die jodel sagt mir auch sehr zu, da man wie schon geschrieben hat, die ganze haube abnehmbar gestallten kann. so wäre ein akkuwechsel sehr schön realisierbar. was aber wahrscheinlich probleme darstellt ist die luftschraubengrösse. wieviel cm hat man da von der motorwelle bis zum boden? wie gross kann die luftschraube sein?

gruss
stefan
 

klausk

User gesperrt
Das mit dem Fahrwerk ist klar - bei dem Preis kann da nix besonderes verbaut sein. Ich würde von Anfang an ein robustest, geschlepptes Fahrwerk einbauen, auch wenn das nochmal einige Euros mehr kostet.
 

Juli

User
Hallo,
Mich würde die Robin auch sehr interessieren, bin auch schon
sehr nah dran sie gleich zu bestellen :D Allerdings hätte ich schon gern
ein paar Infos über die Qualität :confused:

Hat schon jemand die Robin zu hause ???

Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten