Robustes Servo

Ja mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet. Wenn ich jetzt ein komplett anderes und von einem anderen Hersteller gekauft hÀtte, aber das ist ja im Prinzip das gleiche oder der Nachfolger.
 

onki

User
Im Moment ist ein gewisser Trend zum 25-zÀhnigen Futaba-Zahnkranz zu erkennen.
Die aktuellen Hitec Servos (z.B. das 645er Pendant D645 MW) bedienen sich auch dieser Verzahnung.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ist aktuell ein gewisser Notstand an passenden Servohebeln festzustellen.

Ich such mir schon die Finger wund nach ganz einfachen Alu-Servohebeln fĂŒr eben diese Verzahnung. Luxusvarianten mit Spannmöglichkeit und allerlei Gewinden gibt es zuhauf. Einfache mit Löchern sind aber irgendwie mau derzeit.

Wenn du bei deinen Gabriel-Hebeln bleiben möchtest bleibt dir nichts anderes als weiterhin auf RestbestĂ€nde der HS 645 zu setzen. Dazu wird es kĂŒnftig keine Servos merh geben, so meine Vermutung. Ich denke die Zukunft ist der 25er Futaba-Zahn wenngleich ich den gleichnahmig (gelabelten?) Servos keine große Zukunft prophezeihe.

An deiner Stelle wĂŒrde ich die D645 nehmen und passende Gabriel-Hebel.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten