Rockmann Motoren

Hi

ich möchte mir vielleicht einen Rockmann R50i zulegen.
Hat vielleicht jemand diesen motor in betrieb oder andere motoren dieser Firma?
Wie ist die Qualität und Leistung der Motoren?

Danke im Vorraus für Antworten

Gruß Julian
 
Hallo Julian...

die Suchfunktion hilft dir! :)

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=117114

hier geht es seitenlang um den r40 (die eigenbauversion) da hast du einen schönen einblick in die technik - sollte ja bei den 50igern gleich gut sein, halt schon fertig montiert.

Gruss Mathias
 
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Rockmann R40s für meine 2m Funtana zuzulegen. Hat jemand diesen Motor schon im Einsatz und kann mir etwas zur Lustschraubenauswahl, Drehzahlen und Standschub mitteilen? Hat die Zylinderlauffläche eine Beschichtung drauf, oder kann man noch vor dem Zusammenbau etwas tunen? Alternativ käme der DLE30 in Frage. Welcher Motor ist hier hinsichtlich Standschub der Stärkere?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

Ich hab den Rockman R40 oder besser gesagt den CRRC GF 40i in einer 2,10M Sukhoi SU 31 (Eigenbau) verbaut womit diese auch ganz gut fliegt (Leistung = Scale) .

image436.jpg



Diese Motoren Ideal für den Einstig in die Benzinfliegerei oder für Trainer und Vielflieger. Preis ,Leistung und Qualität sind absolut Top !
Man darf jedoch von diesem Motor nicht die Leistung eines MVVS,DA,3W etc. erwarten.

Der Motor läuft sauber und Zuverlässig mit einer 22x8, 21x8, Menz S 2-Blatt und auch mit einer Elster 20x12 CFK Dreiblatt. Die Drehzahlen habe ich noch nicht gemessen. Ich denke es sind alle Latten unter 6000 Upm (im Stand). Das ist zwar nicht viel, aber mit dem Seriendämpfer Laustärke mässig im grünen Bereich.

Am Wochenende werde Ich mal eine 20x8 Probieren, und die Drehzahlen mal messen.

Dieser und auch mit sicherheit andere Motortypen dieser Firma , sind für alle Piloten interessant die einen Preiswerten, sauber verarbeiteten, gut laufenden und auch leicht einzustellenden Motor suchen.

CRRC GF40 i (Rockmann)

Pro: Preis ........................... . Contra: Laut
Qualität ........................................ . Leistung
Gewicht ........................................ . Stromverbauch der Zündung
leicht einzustellen
leichter Zusammenbau
Zubehör (all inclusiv)
Choke mit Einrastfunktion


Gruss Uli



Gruss Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten