Ronnie O'Sullivan

Robertson vs. Craigie, 4. Frame: die Safe-Duelle mit der Schwarzen und den beiden Roten direkt vor der Tasche waren sehr spannend, und das Ende auch!
Bertram
(hab früher Dreiband gespielt)
 
Gibts eigentlich noch eine Möglichkeit das kostenlos zu schauen?
Ich finde weder über Satellit noch einen Live Stream etwas was ohne Klimmzüge (VPN usw..) empfangbar ist...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Eurosport 1 Deutschland über Satellit Astra.
Ich weiss nicht ob das live ist, aktuell Bingham / Lisowski...
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich hab keine Ahnung von VPN. Ich schau das ganz einfach auf Eurosport via Satellit.

Wie der Bertram schon geschrieben hat, gab es eine recht spannende Situation mit der eingesperrten Schwarzen.
Was mich schon länger interessieren würde: Wäre die letzte Rote so in der Ecke eingesperrt wie diese Schwarze, und lägen zwei oder drei Farben direkt davor, so daß die letzte Rote nicht mehr spielbar wäre, was macht man da? Es ist ja keine regelgerechte Fortsetzung möglich, wenn Rot dran ist.

Servus
Hans
 

wno158

User
Wäre die letzte Rote so in der Ecke eingesperrt wie diese Schwarze, und lägen zwei oder drei Farben direkt davor, so daß die letzte Rote nicht mehr spielbar wäre, was macht man da? Es ist ja keine regelgerechte Fortsetzung möglich, wenn Rot dran ist.
Das wäre ja dann der perfekte Snooker :).
Ich habe jetzt diese Situation nicht gesehen, aber im Prinzip sollte es so sein (wenn ich es richtig weiß):
Wenn Rot "on" ist, wird der Spieler zwangsweise ein Foul begehen müssen.
Danach ist diese/eine Rote für den Gegner entweder in vollem Umfang anspielbar oder - falls nicht - gibt es einen "Free Ball": Eine andere Kugel darf zur Ersatzroten erklärt werden und wird dann stattdessen gespielt (ein Punkt), gefolgt von einer Farbe. Dann geht es normal weiter mit Rot.
Vielleicht können sich die beiden auch auf ein Re-Rack einigen, aber ob sie das tun, hängt davon ab, wie die Punkte schon verteilt sind.

Gruß Walter
 
Das wäre ja dann der perfekte Snooker :).
Ich habe jetzt diese Situation nicht gesehen, aber im Prinzip sollte es so sein (wenn ich es richtig weiß):
Wenn Rot "on" ist, wird der Spieler zwangsweise ein Foul begehen müssen.
Danach ist diese/eine Rote für den Gegner entweder in vollem Umfang anspielbar oder - falls nicht - gibt es einen "Free Ball": Eine andere Kugel darf zur Ersatzroten erklärt werden und wird dann stattdessen gespielt (ein Punkt), gefolgt von einer Farbe. Dann geht es normal weiter mit Rot.
Vielleicht können sich die beiden auch auf ein Re-Rack einigen, aber ob sie das tun, hängt davon ab, wie die Punkte schon verteilt sind.

Gruß Walter
Ich denke, dass das die einzige Situation ist, wo es kein "Miss" gibt. Es würde also nicht zurückgelegt (was ja schwachsinnig wäre), sondern so weiter gespielt, wie du beschrieben hast. Sonst wird ja praktisch bei 100% der Fouls ein Miss gegeben.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Snooker-WM 2019

Snooker-WM 2019

Derzeit läuft in Sheffield die Snooker-WM.
Und schon gibt es einen Rekord: Der längste Frame der Crucible-Geschichte wurde gesten von Brecel und Wilson gespielt: https://www.sport.de/news/ne3614709...ecel-und-wilson-liefern-sich-rekord-schlacht/
Ein Rekord, den eigentlich keiner will!

Heute Nachmittag ist der Ronnie O'Sullivan dran. Bin gespannt, in welcher Form er sich dort präsentiert. Üblicherweise braucht er nicht so lange. ;)

Servus
Hans
 

wno158

User
Der längste Frame der Crucible-Geschichte wurde gesten von Brecel und Wilson gespielt: https://www.sport.de/news/ne3614709...ecel-und-wilson-liefern-sich-rekord-schlacht/
Hallo Hans,
hast Du den Frame gesehen? Ich habe bis zum Schluß ausgehalten und noch nie (wirklich nie) eine Safety-Schlacht wie in diesem Decider gesehen. Die haben sich Dinger hingelegt, das glaubt man kaum. Respekt vor der Leistung von Luca Brecel, aber am Ende hat Gary WIlson m.E. verdient gewonnen; der ist aus Snookern rausgekommen wo jeder normale Mensch sagt "Geht nicht".
Gruß Walter
 

hastf1b

User †
Ja, es war teilweise unglaublich. Spannend und mitreißend.

Schade ist nur das Eurosport 1 nicht alles überträgt.

Heinz
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
hast Du den Frame gesehen?
...

Leider nicht ganz, Walter!
Gelegentlich hat der Morpheus, der Schlingel, gewonnen ;)
Aber das, was ich gesehen habe, das war vom Feinsten. Solche Safeties sieht man auch von den ganz Großen nur selten.

Der O'Sullivan hat aber auch ganz schön zu kämpfen. Kaum zu glauben, was der heute alles danebenschießt.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten