Rossi 91 Impeller

Hi!
Habe bei Ebay einen 91er Rossi Impellermotor ersteigert. Wollte ihn in meine Me163 einbauen damit die ordentlich was weiter geht. Was gibt es über diesen Motor zu sagen? Welche Luftschraube brauche ich? Ich hoffe es gibt da es was normal käufliches sonst gebe ich den Motor wieder her und verbaue einen Standartmotor. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
CIAO
Marko
 

speed

Vereinsmitglied
Marko,
ich hoffe Deine Me ist etwas größer als die mit 1250 mm, die ich mit einem 6.6 er Pylonmotor fliege.
Der Rossi ist nicht so ganz trivial. Du musst den Motor am Boden schon auf 20000..22000 U/min bringen. Der Motor sollte diese Drehzahl leicht fett rauchend erreichen und keine Kerzen verblasen.
Bitte gehe vorsichtig mit dem Teil um. Bei einem 91er und diesen Drehzahlen und der Lautstärke gehe auch ich mal ein paar Schritte zur Seite!!
Luftschrauben werden ein Problem sein!
Du musst Dich mal in der Speed Szene umhören!
Otto
 
Oben Unten