Rostock - Spot Test / free sailing

Moin zusammen,
auf der Suche nach neuen Regattaspots hat die "Warnemünde Crew" sich gestern auf Spotsafari in den Südosten der Stadt begeben.
Ein ehemaliges Baggerloch ... tief, dunkel und daher ohne Kraut. Relativ frei gelegen (ohne Gebäude drum herum), dafür etwas Schilf an den Ufern, die die freie Sicht etwas einschränken, jedoch viele recht schmale Einsetzmöglichkeiten.
Ein zwei Stellen gibt es, wo man ggf. in einer 10er Gruppe nebeneinander recht freie Sicht zum Segeln hat. Gestern waren ein paar Angler und Triathleten, die ihre Schwimmstunde dort absolvieren, parallel vor Ort.
So unbekannt zum RC Segeln ist der Spot nicht, aber für unsere Ortsgruppe der erste Test.

Wir waren mit 6, kurzzeitig 8 Leuten dort. Auf dem Wasser: 1x MicroMagic, 1x Century (75 cm Freizeitboot), 2x IOM und als Highlight 1x Mini40 ... unsere 65er Flotte blieb diesmal trocken. Wir sind ohne Bojen umher gecruist ... ich durfte auch mal Mini40 segeln ;-)

Neben ein paar Fotos anbei ein Luftbild und Karte. Wir standen am Ende der Landzunge und sind im südlichen Teilbecken gesegelt.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • IMG_4905cut2s.jpg
    IMG_4905cut2s.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4855s.jpg
    IMG_4855s.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4857s.jpg
    IMG_4857s.jpg
    531 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4861s.jpg
    IMG_4861s.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_4868s.jpg
    IMG_4868s.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4874s.jpg
    IMG_4874s.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4878s.jpg
    IMG_4878s.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_4884s.jpg
    IMG_4884s.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_4889s.jpg
    IMG_4889s.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4892s.jpg
    IMG_4892s.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_4899s.jpg
    IMG_4899s.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_4902s.jpg
    IMG_4902s.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 170
  • Luftbild.jpeg
    Luftbild.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 170
  • Karte.png
    Karte.png
    793,9 KB · Aufrufe: 180
Falls es sich nicht geändert hat, gehört der U-Teich der Kirche und der Anglerverband ist Pächter. Günter H. und ich wurden von einem Mitarbeiter der Kirchenleitung desPlatzes verwiesen, weil wir ohne Genehmigung dort segelten.
Gut, ich stand mit PKW, Hänger und Rückholboot in Teichnähe
Gut segeln konnte man dort.
Ulli
 
Moin, moin,

falls nicht vorhanden, Bibel kaufen, ca 9 €, dann hinfahren mit Segelboot, segeln.

Falls Unstimmigkeiten auftreten, Bibel aufschlagen, (an der richtigen Stelle), u. zeigen.

Ich glaube sie werden ein bisschen ruhiger werden.

Weiter segeln.

Viele Grüße Gerd.
 

emjott

User
Moin, dort war ich auch schon mehrfach mit meiner MM segeln. gut zu erreichen und mehrere gute Stellen für sämtliche Windrichtungen gut zu stehen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten