Roto 170fs

oy4310

User
Hallo rc network. (Ich kann nicht Deutsch und haben benutzt Google übersetzen. Sorry für den Fehler)

Ich habe begonnen, Wonnebergers große Piper von 4 Metern zu bauen. Ich werde den Motor ab und sah Roto 170fs wählen. Ich würde denken, es perfekt zu Piper passt. Allerdings kann ich erinnere mich, ich habe gehört, dass Roto Motoren Probleme mit dem Vergaser haben kann und dass es nicht perfekt läuft. Hat jemand Erfahrung mit diesem?

Eine Alternative kann Valach vm170 sein. Roto ist attraktiv mit seinen 4 Zylindern. Ich suche gute Ratschläge.


http://www.rotomotor.cz/rotomotor/eshop/2-1-Four-stroke-gasoline-engines/0/5/37-ROTO-170-FS-four-cylinder-four-stroke-gasoline-RC-airplane-engine
http://www.rotomotor.cz/rotomotor/e...inder-four-stroke-gasoline-RC-airplane-engine
 
sound + power

sound + power

Hi,
I use a Valach 170 B2 in my 3,80 m / 22 kg
Fly Baby. With a 2 in 1 Y-Silencer and
Fiala 34/14 (800-5000 rpm!) there is
always enough power and a very sonore sound.
And he is running without considerable
vibrations.
I think, you could also use a 2 in 1
Silencer, directly mounted transverse
under the VM 170. Perhaps very easy
to install in the Piper Cowling.
Happy landings!
Heiner
 
Roto 170fs

Hallo,

hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Roto 170 FS.
Für mein neues Projekt suche ich noch einen Viertakter,
die Vallach Boxer sind leider zu breit.

Das Modell hat eine Spannweite von 3,5 m und ein Gewicht
zwischen 21 und 24kg.

Servus

Walter
 
Hallo Baumflieger,

das hört sich ja gut an. Das Modell wird eine Piaggio 149 im Eigenbau.
Welchen Prop hast du drauf und was dreht der Motor dann. (Standschub ?)

Wieviel Laufstunden hat dein Motor jetzt drauf?

Servus

Walter
 
Ja mit dem richtigen Dämpfer klingt das gut.
Würde dafür einen 4in1 dämpfer mit einem großem Auslass nehmen.

Kann dir nur die Leerlaufdrehzahl sagen. Vollgas vergesse ich immer zu messen wenn der Motor läuft. :-D

Habe eine 32x10 Fiala drauf. Den standschub kann ich dir auch nicht sagen.
Aber die Avro ( 24kg) geht senkrecht.
An Sprit habe ich ca 40L durch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten