Roto 170fs

Heinz234

User
Was genau ist das für eine latte? Meiner dreht eine 30/12 Engel Holz mit Mühe auf 4600. Fiala 28/12 auf 5300. Habe jetzt etwa 10l durch. Irgendwie hat meiner einfach keinen bums 🤔
 

NIH

User
Hallo Heinz
Ohne Dämpfer werden die Werte auf dem Video nicht erreicht und der Motor läuft nicht optimal.
Am besten funktioniert bei mir der 2-Blatt 30x10.

->Gemäss Video-Beschreibung:
2-Blatt Propeller 30x10: 850 - 5'300 rpm
 

Heinz234

User
Im Video steht 30/12?

Ob mit oder ohne Dämpfer macht bei mir nahezu keinen unterschied. Nebenbei kann ich den Motor auch nicht vernünftig einstellen. Entweder schwarze Kerzen oder wenn ich minimal magerer werde sofort deutlich weniger Drehzahl und viel Hitze. Habe schon zündwinkel ausgemessen etc...

Hatte schon viele motoren, aber aus dem werde ich nicht schlau.
 

NIH

User
Der Roto 170 FS von meinem Video ist auf Anhieb absolut perfekt gelaufen. Auf dem Video sind die ersten Testläufe zu sehen und
ich bin extrem zufrieden!!
Wo hast Du deinen Motor gekauft und welche Version hast du?
 

Heinz234

User
Ist von Engel. Wenn der C irrsinn sich etwas legt fahre ich mal hin und lasse Andreas Engel drüberschauen. Der ist da sehr hilfsbereit, wusste in der Ferne aber auch nicht weiter.

Version... öh. Woran erkennt man das? Gekauft ist der Motor 07/20
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten