Roxxy 950 POC?

Moni

User
Hallo
In der Anleitung zu diesem Regler kann man POC lesen. Das verhindert das Tiefentladen der Lipos kann man dort lesen.
Bedeutet dass jetzt das ich keine Liposaver und keinen Spannungsregler im Modell benötige und meine Lipos sind trotzdem vor Tiefentladung geschützt??
Danke für Infos, Arthur
 
Schreibfehler Nicht POC sondern PCO!

Schreibfehler Nicht POC sondern PCO!

Hallo
In der Anleitung zu diesem Regler kann man POC lesen. Das verhindert das Tiefentladen der Lipos kann man dort lesen.
Bedeutet dass jetzt das ich keine Liposaver und keinen Spannungsregler im Modell benötige und meine Lipos sind trotzdem vor Tiefentladung geschützt??
Danke für Infos, Arthur

Vielleicht gibt es nach der Korrektur eine Antwort, Danke
Leider auch im MPX Forum viele Leser aber keine Antwort.
 
Hallo,

So gut wie jeder halbwegs brauchbare Regler hat eine programmierbare Abschaltspannung.

Erreicht der Lipo diesen vorher eingestellten Wert , regelt er entweder langsam runter oder schaltet sofort ab.

Der Liposaver wird somit in der Regel überflüssig , das ist korrekt.

Nur wenige Regler greifen aber die Einzelzellen ab.Sie messen die Gesamtspannung des Lipos und teilen sie durch die Zellenzahl.

Ist eine marode Zelle dabei wird diese immer weiter geschwächt da sie durchaus unbemerkt in kritische Bereiche abfallen kann.

Dort macht ein Liposaver mit Einzelzellenabgriff dann durchaus wieder Sinn,sofern man nicht mit Telemetrie fliegt die diese Funktion eh meist an Bord hat.


Ein Spannungsregler hat mit der Geschichte eigentlich recht wenig zu tun.Er regelt z.B. einen 2S Lipo auf für Empfänger und Servos brauchbare 5-6 Volt runter falls kein HV.Nur so als Beispiel.....



Gruß Jörg
 
Danke Jörg jetzt habe ich es wohl auch verstanden!

Danke Jörg jetzt habe ich es wohl auch verstanden!

.Aber wie steht es mit dem Spannungssensor von MPX nicht Spannungsregler?
 
Was der kann musst Du der Anleitung oder Testbericht entnehmen.

Einzelzellenüberwachung ist schon nicht schlecht.....Ob er die hat musst in Erfahrung bringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten