Roxxy BL-Control 720 S-BEC: Programmiermodus aktivieren funktioniert nicht

Hallo RCN-Gemeinde,

ich habe einen neu gekauften Roxxy BL-Control 720 S-BEC, schaffe es aber nicht, den Programmiermodus zu aktivieren. Laut Anleitung funktioniert es mit dem "üblichen" Vorgehen, also Sender ein, Vollgas, Akku anstecken, Pieptöne abwarten. Wenn ich das mache, dann bleibt der Regler allerdings still. Normale Inbetriebnahme geht (Gas 0) funktioniert, Regler tut auch was er soll. Leider ist per default die Motorbremse an, das würde ich gerne ändern. Funke ist Spektrum DX9, Airware 2.03, AR6270T als Empfänger. 3s Akku. Getestet habe ich mit Akku auf Lagerspannung und voll geladen. Außerdem Gasweg +-100% (laut Anleitung). Habe auch versucht, den Vollgaswert zu ändern, bis 150% Gasweg, auch nix. Keine Trimming aktiv. Hat jemand noch eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Multimate erfolgreich

mit Multimate erfolgreich

Kurzer Zwischenstand:
Mit einer geliehenen Multimate geht die Programmierung.
Im MPX Forum kam der Vorschlag, es mit einem Servotester zu versuchen. Werde ich bei Gelegenheit noch testen.

Grüße
Jens
 
Hallo Ralf,

da hast du natürlich Recht. Hast du auch eine Idee, wie ich den Regler dazu bewegen kann, in den Programmiermodus zu gehen und mir zusätzlich den Erfolg dann vom Motor akustisch zu melden?

Gruß
Jens
 

SB 13

User
Hallo Jens,
Ich wollte nicht klugscheissen, wollte nur sicher gehen das du einen Motor angeschlossen hast.
Ich habe hier noch eine Programierbox fuer roxxy Regler, wenn du die ausprobieren willst schick mir deine Adresse.
Liegt bei mir nur rum, benutze diese Regler nicht mehr.

Ralf
 
Hallo Ralf,

danke fürs Angebot, aber kein Bedarf.
Wie geschrieben konnte ich den Regler ja mit der (oder dem?) geliehenen Multimate programmieren. Ich wüßte jetzt nur zu gerne noch, wie ich es auch ohne schaffen kann mit meinem Setup.

Grüße
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten