Roxxy BL Control 845 6 nicht programmierbar

Moin,
ich hab vor kurzem eine Sukhoi SU-31 von Hyperion für einen kleinen Taler erstanden. Da drin werkelt ein Roxxy BL Control 845 6.

Als ich die Kleine jetzt mal in der Luft hatte musste ich auf unangenehme Art feststellen, dass der CutOff auf MotorAus steht. Ich hab sie noch runterbekommen, fand ich aber aus vielleicht verständlichen Gründen nicht wirklich witzig. Es waren noch 27% im Akku, ich wollte ohnehin landen, aber bei der Restspannung macht es noch keinen Sinn, panisch zu werden. Das langt immer. Aber ohne Motor landen ist je nach dem ... etwas challenging ... ?

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten: Ich kaufe mir einen zwei Meter langen Kreuzschlitz, um die dämlich tief sitzenden Schrauben der Coil abzubekommen, um dann den Regler gegen einen anderen tauschen.

Oder: Ich versuche, diese alte Ding zu programmieren - was mir aber leider nicht gelingt. Egal, welche Kombi ich versuche, Gas vorne, hinten oder halb und egal in welcher Kombi ich wann den Lipo dran klemme, ich komme nicht in den Programmiermodus. Da sitzt auch eine kleine Jumper drauf, aber der ist wohl auch nur für die Wahl Li/NiMH, mach ich den ab, piepst er nur noch wie wild durch die Gegend.

Es ist schon ätzend, dass ich ständig beim Anklemmen erst Gas vor und dann zurück schieben muss, damit der Regler überhaupt werkelt. Im Netz finde ich nix, was mit weiter hilft. Normalerweise gehts ja mit Gas Max, Akku dran, dann isser im Programmiermodus, gewünschte Parameter mit Gas zurück bestätigen, feddisch. Es geht aber nicht.

Also: Doch den 2m Dreher bestellen oder jemand ne andere Idee?
Cheers
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten