Roxxy Bl micro 6-10A Servoanschlußlitzen abgerissen

Hat wer eine Ahnung oder Bild wo die wie angelötet werden sollen?
Meine Vermutung war wie auf dem Bild. Allerdings ist plus und minus vertauscht und die Spannung ist zu hoch. Bild habe ich nirgends gefunden, bei dem man was sieht.
Franz 16E0301D-6162-404B-A55A-7FBE4FEAF6D2.jpeg
Ps.: minus ist auf alle Fälle verkehrt, weil es am Pluspol vom kondensator ist.
 

milu

User
Hallo Franz,
ich versuch´s.
"-" Akku <> "-" Emp. = OK, sehe im Bild schlecht aber Konensator, wenn er mit "-" an "-" Akku gelötet ist muss man am Kondensator weiße Streife sehen (und "-" Zeichen). Im Bild sehe ich schwarz, also Kondesator falsch angelötet.
Löte erst Kondesator ab (nicht Motor anschliessen) und messe die Spanungen zum Empfänger.
Minus ist OK, "+" (Empf.) entweder OK oder messen (vermute ich, SP. Regler daneben) links ist masse, (linke Bein, von oben gesehen = "+" Akku und rechte Bein muss "+" Empf. anliegen (5....6 V).
Ein schärferess Bild wäre erwünscht auch von andere Seite.
Oder hast du auf Handy wegen Umwelt zuliebe verzichtet:)
 
Bemühe mich um besseres Foto.
Kondensator ist unverändert, also der ist richtig angelötet. Auch die Anschlußkabel.
Allerdings, und darum habe ich die Servokabel falsch angelötet, ist oben auf der Platine (+), und auf der unterseite (-).
Es ist irgendeine zähe Silikonmasse über dem ganzen, darum auch schlecht erkennbar.
Mache heute Abend bessere Bilder.
 
200918163047_02190.jpg

Akku (-) Zuleitung an der Unterseite, entsprechend der Kondensator

dann die Lötstellen von unten nach oben:
Kondensator (+) ,
Lötpunkt, der unbenutzt ist,
rote Litze, von mir angelötet, wahrscheinlich verkehrt,
gelbe Litze, vielleicht richtig.

Die Lötstellen sehen so wüst aus, weil da irgend ein Silikonbaaz dran ist, den ich nur sehr mühsam wegbekommen habe.
Ideal wäre, jemand hat so einen Regler und kann nachschauen. Alternativ werde ich mir einen bestellen und selber schauen. kostet nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Macht dir nicht so viel Arbeit!
Löte Empfänger Kabel ab, messe an Sp.-Regler (dicke Transistor darüber)
Löt Fahne "-" Akkt/Empfänge ,Linke Bein= Akku "+", rechte Bein "+"Empf.
Dann schliesse Akku an und messe an Empf. Pads "+" und "-", dritte ist dann Impuls - fertig!
Ich sehe zwieschen Sp. Kühlfane und Kond + ist u. U. eine Lötverbindunng!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten