Roxxy Regler 900er Motorbremse

Servus

Ich versuche verzweifelt die Motorbremse bei meinem Roxxy Regler zu programmieren das kleine Kästchen sagt auch das des so past aber im Betrieb dreht der Motor mit.
Was mach ich falsch?
Vielleicht hat irgendwer dieses Problem auch gehabt und weiß einen Ausweg für mich.

Danke schonmal 
 
Der Motor dreht auch mit Bremse mit, aber halt nicht so sehr wie ohne. Flieg mal ohne Bremse und mal mit, dann merkst den Unterschied...
Das liegt daran, dass die Bremse nur taktet. Je nach Einstellung mehr oder weniger...
Wenn die Bremse an ist, kannst den Motor ja auch von Hand durchdrehen. Er blockiert nicht.
 
Naja, er soll auch nicht blockieren,nur soweit Bremsen das der Klapppropeller mit Hilfe eines O-Ring einklappt und auch beim Testlauf am Boden nicht oder nur wenig nachlaufen.
Es zeigt sich eben keinerlei Bremswirkung.

Gruß Martin
 
Das ist allerdings seltsam....Bremse maximal hast wahrscheints schon eingestellt,ne.
Vlt weiss noch jemand n tip.
 

frido_

User
Nabend Stoawandei

Stoawandei schrieb:
Es zeigt sich eben keinerlei Bremswirkung.

Ich gehe davon aus das du auch generell die Bremse aktiviert hast und nicht nur den Grad der Bremse?!
Bremskraft und Bremse aus/ein.

Nette Grüße
Frido
 
Servus
Danke erstmal für die Anregungen.
Leider war nix neues dabei.
Der Regler leuchtet und Piept wie es sein soll.
Er ist auf "hard" eingestellt. Ich hab auch die Knüppelvariante ausprobiert mit gleichem Effekt.
Ich Versuch jetzt mal einen anderen Regler, dann kann mein F5D auch im Sturzflug seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Schöne Grüße vom Königssee

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten