Royal evo mit FMS oder EasyFly

Hallo Leute,

In der Bedienungsanleitung der Royal evo (9) wird die Möglichkeit beschrieben, mit dem Sender und dem entsprechenden Datenkabel Modellflugsimulatoren zu steuern.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich würde mir ein Datenkabel kaufen, da es ja auch weitere Funktionen bieten soll, wie Speichersicherung etc..

Welche Simulatoren funktionieren?
Gibt es Alternativen zu dem original Kabel?
Habt ihr die Multiplex Software schon ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Hallo Markus II,
für den Datentransport u. für Flugsimulatoren
brauchst du 2 verschiedene Kabel! Such mal
über die Suchmaschine, da gibt es jede Menge
Meinungen dazu. Aber Achtung beim benutzen mit
dem Flugsimulator, immer erst das HF-Modul raus
nehmen, habe selber 2 mal defekte HF-Module ge-
habt! Laß dich jetzt aber nicht von mir verun-
sichern und ruf einfach mal bei MPX direkt an
und laß dich beraten (sehr kompetente Leute und
nett--mailen hilft nicht!)
Das alles sind meine Erfahrungen- :( --andere Evo-User sind da teilweise ganz anderer Meinung.

Gruß

Guenni
 
Hallo Guenni,

Du hast natürlich Recht...
Ich habe mich verlesen! In der Bedienungsanleitung steht, dass das Datenkabel keine Flugsimulatoren unterstützt.

Dennoch würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Flugsimulator oder MPX-Software hat.

Gruß
Markus
 

Jan

Moderator
...ich habe das HF-Modul meiner Evo 9 auch schon einmal an einem PC "zerschossen". Seit ich den Sender erst anstecke, wenn der PC hochgebootet ist, also der erste "Spannungsschlag", wie ich das mal nenne, vermieden wird, habe ich keine Probleme mehr...
 
Hallo,

ich habe ein auch ein Datenkabel und ein Interface für den Flugsimulator. Beide habe ich selbst gelötet. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv :) Allerdings habe ich nur den FS (oder so) ausprobiert - die Freeware eben. Bei mir war nur mein Rechner das große Probelm. Mit 200Mhz Prozessorgeschwindigkeit braucht man da nicht anfangen (minimum sind 400Mhz).

Also, ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Zocken.

Gruß, Steffen.
 
Oben Unten