ROYAL SX / EVO / PRO - Neue Software!

jetplane

User
Neue Software 3.56 und HF-Software 0.72

Neue Software 3.56 und HF-Software 0.72

Laut Newsletter gibt es neue Software. Hat schon jemand das Update durchgeführt und wesentliche Änderungen festgestellt?
 

jetplane

User
Jetzt mal Update ausgeführt

Jetzt mal Update ausgeführt

So jetzt mal beide Updates gemacht. Scheint alles gut gelaufen zu sein. Allerdings müssen durch das HF-Update die Empfänger neu gebunden werden.
 

Walter24

User gesperrt
hy,

und was ist jetzt NEU an der Software?

oder nur verstekcte Fehler behoben?

und warum muss die HF-Einheit neu gebunden werden?

ist das dann Stand 3.56 und 1.72 ?

Edit: habs gefunden
 

kalle123

User
hy,

und was ist jetzt NEU an der Software?

oder nur verstekcte Fehler behoben?

und warum muss die HF-Einheit neu gebunden werden?

ist das dann Stand 3.56 und 1.72 ?

Edit: habs gefunden

Hallo Walter24. Kannst du bitte dein Wissen hier teilen. ;)

Oder muss ich jetzt auch suchen ....?

Danke und Gruß - KH
 

max z

User
V3.56
07.07.2017
 Modellvorlageneinstellung optimiert. Kreisel Defaulteinstellung ist nun Normal / Dämpfungsmodus, dadurch wird das automatische Abschalten der Trimmung im Kreisel Modus verhindert.


Gruss,
Max.
 
Software 3.56 und HF-Software 0.72 funktioniert auch bei mir

Software 3.56 und HF-Software 0.72 funktioniert auch bei mir

Ich habe noch einen alten ROYAL evo 9 Sender aus der 35MHz Zeit. Der wurde mal beim Service auf 2,4GHz M-Link umgebaut.
Hab jetzt meinen ersten eigenen Software Update für Sender und HF Modul gemacht.

Es funktioniert alles einwandfrei.

Irgenwie frustrierend, dass man im Jahr 2017 so etwas nicht über eine USB Buchse machen kann. Noch schlimmer, man braucht sogar 2 verschiedene Kabel um 2 Komponenten, die in einem Gehäuse verbaut sind zu flashen. Pfui.
Das Kabel für den Sender habe ich gehabt. Das Kabel für das HF Modul habe ich mit einem Arduino UNO und einer Schaltung die ich hier im Forum gefunden habe gemacht.

Und außerdem schreibe ich gerade eine Software welche die Senderprogrammierung am PC ermöglicht.
Das ist ja grauenhaft was man da im Jahr 2017 erleben muss - Mittelalter der Softwarezeit ...
Ich glaube zwar nicht, dass ich die Software endgültig fertigstellen kann, aber zum Frustabbau brauche ich das jetzt.

Den ROYALpro Datensatz in der *.rop Datei, die über den Datamanager exportiert werden kann, habe ich für die Modellspeicher fast fertig "reverse engineered". Falls jemand zur *.rop Datei Informationen hat bitte PM. Ich kann dann auch meine Infos teilen.

Liebe Grüße aus Graz,
Andi
 
Naja ich finde jetzt diesen Kommentar etwas übertriebn, die Royal wurde halt in einer Zeit entwickelt (Anfang 2002), bei der es in diesem Preissegment noch keine direkte USB Unterstützung gab. Multiplex hat dieses Produkt stets weiterentwickelt und aufgewertet (Synthesizer, Channelcheck, PCM, 2,4Ghz und Telemetrie) und bietet selbst für alte Sender kostenlose Updates an.

Wenn man einen aktuellen Multiplex Sender kauft z.B. PROFI TX, oder Cockpit SX 7,9,12 hat dieser natürlich USB Unterstützung.
 
Naja ich finde jetzt diesen Kommentar etwas übertriebn

... eben schaut euch mal die Unterstützung alter Sender bei manch anderem System an :eek: .

Habe meine Royal noch nicht upgedatet, sie liegt seit PTX auch eher nur rum :rolleyes: , das man zum Update
die Interfaces braucht sollte eh klar sein - und es gab ja auch schon vorher Updates der HF-Module.

Was mich immer wieder wundert/nervt ist das die Newsletter in einem nicht gerade sinnvollem Format versendet werden,
mein Mailprogramm ist nun nicht so offen wie sich das Intruder wünschen würden, da wird der MPX Newsletter nur als
wilder Haufen Links gezeigt, aber selbst Aufruf via WebInterface des Providers zeigt das kaum nutzbar an.

Da sollte MPX mal einfache Standards verwenden - gerade in der heutigen Zeit wo ein blocken des System´s wichtiger denn je ist.

... Ok - wenn die Wuselmail kommt kann man bei MPX schaun was es neues gibt

Frag mich eh was solch Overhead bei Mails soll - das ist nur hohes Datenvolumen ( HTML und solch Zeug :mad: )
 

Tk7

User
Was verwendest Du denn für Wuselsoftware?
Mit Standardwindowssoftware ist das i.O.
Auch auf Androidsmartphone kein Problem

Problematisch ist eher, daß man auch mal keine bekommt oder beim nächsten mal zwei

Gruß Tk7
 
Was verwendest Du denn für Wuselsoftware?

Linux...

wer macht denn mit Windows E-Mails ? :eek:

Das Androidhandy ist nat. auch offen fast wie Windows, ok - das zeigt das an.

Hintergrund ist das man nicht auf die Art Newsletter versenden sollte, das scheitert dann an den Sperren
die man eigentlich in seinen E-Mailprogrammen setzen sollte :rolleyes: .

Aber die Hacker sollen ja nicht behindert werden :D .
 

kreidler

User

Hmm, Release Notes sagen:
V3.56
07.07.2017
* Modellvorlageneinstellung optimiert. Kreisel Defaulteinstellung ist nun Normal / Dämpfungsmodus, dadurch wird das automatische Abschalten der Trimmung im Kreisel Modus verhindert.

Newsletter 1 sagt:
* Schnellere Übertragung der Telemetriedaten
* Optimierung des Rückkanals

Was denn nun? Ich sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.

Gruß Matthias
 

max z

User
* Schnellere Übertragung der Telemetriedaten
* Optimierung des Rückkanals

Bezieht sich auf das HFM4, siehe Release Notes > HF-Module

Gruss,
Max.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten