RPM Signal von Zündung für hott telemetry ?

m-nord

User
Hallo,

Es giebt ja für das hott System verschiedene telemetrymodule wie den optischen Sensor und den Hallsensor.

Meine Zündbox am dle hat einen extra Ausgang um dassignal vom hallgeber der Zündung abzugreifen,

Kann ich dieses Signal für die hott telemetry verwenden ohne einen extra Hallsensor oder optischen Sensor zu verbauen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, hab nur keine Ahnung wie ich es sonst umschreiben soll...

Gruß
 
Hi M-Nord,

hab vor kurzem meine FG-14 einlaufen lassen.
Der hat auch eine Zündung mit Magnet-Geber.

Habe das HOTT - General Engine Module gekauft. Mit dabei der Hall-RPM-Sensor.
Habe den HOTT-Sensor mit dem FG-14 Magnet verwendet. Hat wunderbar geklappt.
Scheinbar ist der HOTT-Sensor da tolerant.

So musste ich keinen HOTT-Magneten irgendwo einbauen.

Probiers doch einfach aus.
Wenn das Signal aus der Zündbox nicht funktioniert, kannst zumindestens den Magneten am Motor verwenden.


Gruß

Tobias
 
Na das ist doch schon mal ne Aussage

Dass mit dem Magneten funktioniert dachte ich mir bereits, nur die frage ist ob ich das Signal direkt von der Box nehmen kann ohne den Sensor.

Einfach jr Stecker von der Zündbox auf das airmodul legen um das Signal abzugreifen.

Mit dem ausprobieren habe ich so meine Sorge das ich mir das airmodul zerlege und im schlimmsten fall den Empfänger und Zündung gleich mit.

Du hast ja dann sicher den Hallsensor neben den originalen der Zündung gesetzt um den Magneten mit zu nutzen.. Richtig?

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie es mit dem anschließen des airmodul direkt an die Box aussieht..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten