RS-101MGB von Conrad wird extem heiss!!

Hallo Kollegen!

Ich habe mir diese Servo neu bei Conrad gekauft (für den Twinjet) und heute zum ersten Mal ausprobiert. Habe meinen normalen Empfängerakku am Empf. angehängt und eben dieses Servo.

Es lies sich problemlos steuern, aber plotzlich wurde es aminder GEhäusemitte exrtem heis (zu heis um es länger zu halten!!) und fing sogar an zu rauchen.
Naturlich dachte ich sofort an einen "Kurzen", aber ich hab keine Ahnung was da los ist.

Umtauschen ist aber wahrscheinlich nicht mehr möglich, da ich blöder Weise die Kabel schon verlängert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG Martin
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
was ist daran Elektroflug?

steht nun bei den Servos.
HWE :rcn:
 
Original erstellt von Martin aus Wien:
Haaalllo!

Hat denn keiner eine Ahnung?

Hallo

/: offtopic on:

Was soll das? Wenn eben keiner Rat weiß, kann er auch nichts schreiben. Wenn jemand doch was einfällt, dann wird er das schon von sich aus machen, ohne dass du hier "Druck" machst! :o

/: offtopic off:

Zu deinem Problem, hast du evtl. den Stecker verkehrt herum eingesteckt- also Impuls an Minus und Minus an Impuls?
Ansonsten, wie wäre es mit Garantie? Wie du selbst bemerkt hast, ist Rauch nicht normal. :rolleyes:

David
 

msX

User
Hallo,

ich verwende selber einige genau dieser Conrad Servos (auch im TJ) und bin sehr zufrieden damit. Derartige Probleme konnte ich noch nicht feststellen. Für 20 Euro bekommt man ein Servo mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Allerdings verwende ich ausschließlich BEC-Versorgung. Denkbar ist, dass dein Akku zuviel Spannung liefert. Wieviele Zellen benutzt du als Akku? Sind die Ruder leichtgängig?

Das beide Servos defekt sind, halt ich für unwahrscheinlich.
 
Original erstellt von MPX- Flieger:
Original erstellt von Martin aus Wien:
...da ich blöder Weise die Kabel schon verlängert habe.
Vieleicht liegt hier der Hund begraben?!
Kurzschluss oder Kabel falsch miteinander verbunden?(s.o.)

David
Wenn es so wäre würde man das aber nie zugeben. Mir ist SOWAS noch NIE passiert. :cool: Wer das gegenteil behaupet wird von mir mit mißachtung "belohnt"

Ich bin wech...
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!
@MPX-Flieger: Sorry für die vielleicht etwas drängende Schriebweise. War absolut nicht so gemeint. Das war der SChock über mein Problem. Sollte nicht bösartig sein! :)

Kabelverlängerung ist übrigens OK. Zweites Servo fzt problemlos!
Ich werde mal versuchen es umzutauschen, vielleicht klappt es ja trotz Verlängerung des Kabels.

Mfg Martin
 
Oben Unten