Florian K.
User
guten abend
möcht hier keinesfalls die HS 5125 MG schlecht machen, sonder nur meine gestrige erfahrung und deren folgen mitteilen:
also gestern am hang mit dem blade xl on x-models. 2,5 m spannweite, 2.5kg abfluggewicht. super bedingungen also rauf auf 500 meter, senkrecht und nach ca. 350 - 400 meter sturzflug ein stumpfes "brrrrrr", sofort abgefangen und plötzlich keine querruderwirkung mehr. also landen!! ca. 30 min gebraucht um den flieger heil runter zu bekommen. gar nicht so einfach wenn man bei einem vlw flieger nur höhe und seite hat. landung ok, also kein schaden außer den 4 flächenservos. die querruderservos haben ordentlichen karies und die der wölbklappen ein paar lücken.
hier die bilder.
servo 1 (quer)
servo 2 (quer)
servo 3 (wölb)
servo 4: kein bild
ich glaub, die bilder sind gut erkennbar, oder?
jetzt stell ich mir die frage, ob es sich lohnt ersatzgetriebe zu bestellen und dann halt nicht mehr übertreiben zu müssen. sturzlüge von 200 - 300 metern wären immer noch drin, oder servo wechseln?
wo gibts passendes servogetriebe und die schmiere dazu?
was haltet ihr davon?
grüße, florian
möcht hier keinesfalls die HS 5125 MG schlecht machen, sonder nur meine gestrige erfahrung und deren folgen mitteilen:
also gestern am hang mit dem blade xl on x-models. 2,5 m spannweite, 2.5kg abfluggewicht. super bedingungen also rauf auf 500 meter, senkrecht und nach ca. 350 - 400 meter sturzflug ein stumpfes "brrrrrr", sofort abgefangen und plötzlich keine querruderwirkung mehr. also landen!! ca. 30 min gebraucht um den flieger heil runter zu bekommen. gar nicht so einfach wenn man bei einem vlw flieger nur höhe und seite hat. landung ok, also kein schaden außer den 4 flächenservos. die querruderservos haben ordentlichen karies und die der wölbklappen ein paar lücken.
hier die bilder.
servo 1 (quer)
servo 2 (quer)
servo 3 (wölb)
servo 4: kein bild
ich glaub, die bilder sind gut erkennbar, oder?
jetzt stell ich mir die frage, ob es sich lohnt ersatzgetriebe zu bestellen und dann halt nicht mehr übertreiben zu müssen. sturzlüge von 200 - 300 metern wären immer noch drin, oder servo wechseln?
wo gibts passendes servogetriebe und die schmiere dazu?
was haltet ihr davon?
grüße, florian