Rumpf Entlüftung - Wie?

ThomasE

User
Ich möchte in meiner grossen 2,40 Extra eine zusätzliche Rumpf Entlüftung einbauen. Das Reso ist zwar voll im Tunnel, aber durch den ZG62 wird es trotzdem im Rumpf noch angenehm warm, gerade jetzt bei dem Wetter. Der Rumpf ist ansonsten bis hinten hin total dicht, die Seile fürs Seitenruder gehen durch winizige Öffnungen, da kann die angestaute Hitze nicht raus.

Wo mache ich am besten Öffnungen rein?

Welche Form müssen die für eine optimale Wirkung haben?
 

Norf

User
Hi,

wie kommt den Luft in den Rumpf??

Weil wenn nix rein kann kann auch nix raus.

Am besten ist immer die Öffnung für den Auslass größer zu haben wie die des Einlasses damit eine gute Luftzirkulation gegeben ist.

Ich hab z.B. bei meiner Yak 54 hinten unterhalb des Seitenruders 2 Öffnungen mit ca. 10 x 4 cm

Da der Rumpf unten aus Gurten besteht konnte ich die grade ausschneiden und umbügeln.

Grüsse Norbert
 

ThomasE

User
Am Motordom sind einfach ein paar kleinere Öffnungen, aber ich denke mal das der Grossteil der Hitze trotzdem von dem sehr langem Resotunnel abgegeben werden, der ist im Rumpf fast 1 Meter lang, hat eine riesen Oberfläche.
 
Oben Unten