Rumpf Innenseite und Motorträger Benzinfest machen?

Hallo,

ich habe schon nach meiner Frage gesucht jedoch nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne den Innenraum des Rumpfes einer Pilatus Benzinfest grau lackieren.
Welche Farbe oder Grundierung sollte ich zum einpinsel nehmen?
Des weiteren möchte ich den Motorträger ebenfalls vor Ölflecken schützen. Habe gesehen das viele dafür Harz nehmen, nur welches ist dafür geeignet?

Danke schonmal

Hallo,

Ich würde gerne den Innenraum des Rumpfes einer Pilatus Benzinfest grau lackieren.
Des weiteren möchte ich den Motorträger ebenfalls vor Ölflecken schützen. Habe gesehen das viele dafür Harz nehmen, nur welches ist dafür geeignet?

Danke schonmal

Hi,

Normales 24h Laminierharz ist dafür geeignet. In einem reinen Holzmodell kann das Harz mit Aceton verdünnt werden, dann zieht das harz auch schön in das Holz ein, und man wird nicht so arg viel an Gewicht zulegen.

Anschließend dann mit Spraydose in der gewünschten Farbe auslackieren. Durch das Harz wird dein Rumpf dann Spritfest...

Gruß Marco

Hallo,

Danke schonmal

Hi

Das Harz kannst du auch gleich einfärben da gibt es spezielle Farben.

Gruß,Herbert

Muss eigentlich immer zitiert werden?

Muss eigentlich immer zitiert werden?

Servus Herbert,
mir ist aufgefallen, dass Du beinahe immer zitierst. Ich finde es unbequem einen bereits gelesenen Beitrag nochmal präsentiert zu bekommen um dann festzustellen, dass ich das ja einen Beitrag weiter oben schon mal im Original und dann im Zitat gelesen zu haben und dann kommt das Zitat vom Zitat. Da musste ich jetzt mal loswerden.
Zitiern JA, wenn es um etwas hervorhebenswertes geht, oder etwas weiter zurück liegendes auf das man sich bezieht. Weniger ist oft Mehr.
Wolfgang

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten