Rumpfballastrohr kaufen

Hallo zusammen!
Weiß jemand wo man ein fertiges Rumpfballastsystem (Rohr und Ballast) für einen schmalen F3b Rumpf kaufen kann?
Ich werke zwar an einem eigenem Rohr, aber ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit, dass ich mich eingehend darum kümmere.

LG, Christian
 
Hallo, ich verwende das Kunststoffrohr, duch welches Kabel verlegt werden. Gibt es in jedem Baumarkt.
Kann man einfach mit Heißkleber kleben-.

Gruß Rudi
 
Hallo Christian,

ich hatte letzten auf die schnelle nichts passendes bei Herrn Einck im Shop gefunden.

Ich habe mir dann fix eines selber gewickelt. Ging besser als erwartet. Einfach ein passendes Metallrohr mit Wachs und Trennmittel einstreichen, eine Lage 80 Glas, eine Lage 160er Kohle(ca.5cm breit mit Überlappungen wickeln), Frischhaltefolie drüber und am nächsten Tag das Metall aus dem Rohr treiben.
Schraubstock und ein dicker Hammer hilft:D.
Hier noch Fotos:
https://picasaweb.google.com/soulbikesurfer.online/Omega?authkey=Gv1sRgCPfLlYLmmIeBdQ

Fertig habe ich das auch bei Sloperacer gefunden:
http://www.sloperacer.co.uk/_content/hardware.asp

Eingeklebt habe ich das Rohr mit Sikaflex.

Viele Grüße

Andreas
 
wegen Eigenbau Rohr

wegen Eigenbau Rohr

Hallo Christian!

Am Besten Du nimmst eine Messingstange mit dem gewünschten Durchmesser - dann mit Backpapier umwickeln -trennen und dann entweder mit glasschlauch oder mit Matten umwickeln - kannst nachher noch mit Klebeband oder Abreissgewebe umwickeln und schon ist alles fertig- Arbeitszeit 15 Minuten - kannst ja auch Kevlarmatten nehmen - hab ich früher gemacht- jetzt nehme ich meistens Kohle ist zusätlich Festigkeit im Rumpf!

LG

Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten