Rumpfbruch Besenstielsegler . . .

Relaxr

User
Sorry hatte im obigen Link geantwortet. Ich hoffe einfach, dass der Rumpf nun hält (wenn er fertig ist), habe leider kaum Zeit.
 

Relaxr

User
Mittlerweile habe ich die Bruchzone mit der abgeformten Hülse, innen eingesetzt, verharzt und noch in Längsrichtung mit einigen CFK Bändern versteift, belegt. Schön straff mit Geschenkband drumgewickelt, gut anliegend. Das ist Laminatmässig alles ganz gut geworden. Als letztes will ich nun nochmals 2x80gr Glas(Köper) 45/90° über die Ganze Zone "drumherumlegen". Im zylindrischen Rumpfteil hinten im Bruchbereich kein Problem. Doch wie bekomme ich das Gewebe sauber anliegend um ein kurzes Stück über die hinteren Enden der Flügelanformungen (ca. 4cm), nach vorne liegend, herum? Wenn ich das Gewebe dort aufpinsele und drumlege geht es ja an den Knickkanten der Anformung wieder hoch......Negative habe ich keine, zum Anpressen. Gibts da nen Hack?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Hi Oldigor - ein klasse Video ! Ja der ganze Umgang mit dem Gewebe, der Stützfolie, da Eintränken wird dort sehr präzise gemacht.

Was für ein Gewebetyp (Webung) wird denn da ab 6:50 von innen auf den Styrowulst aufgelegt, das passt sich ja extrem gut an, und bleibt wohl auch "liegen", so was benötige ich. Das würde mir helfen. Ist das dieses hochverschiebbare Atlas?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Köper 2/2, entweder Style 452 mit 204 g/m² oder Style 462 mit 245 g/m², diagonal angeschnitten und auf Folie vorgetränkt.

Der Styrowulst ist vorher mit Mumpe beschichtet, sodass das Gewebe darauf sofort haftet.
 

Relaxr

User
Ah Stefan Merci :)- gibt es ein solch bewegliches Gewebe auch mit ca. 100g/m2? Köper 2/2 ist also die Webart.

Brauch auch etwas, was nur mit Anpinseln anhaftet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten